Ich habe das Gefühl ich wachse nicht mehr was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Philipp,

bitte belaste Dich mit Deinen erst 12 Jahren, in denen Du noch 5 bis 6 Jahre vor Dir hast, in denen Du noch wachsen wirst, nicht damit, auf 1,62 m Körpergröße stehen zu bleiben. Bitte höre mich an und denke gut darüber nach, was ich Dir schreibe:

Mein damaliger Mann kam an einem 17. Februar mitten im Schuljahr von der Realschüler und wechselte zu uns in unsere 7. Klasse aufs Gymnasium. Er war damals 12 Jahre alt. Zusammen mit Christoph Fetzer war Jörg die nächsten 4 bis 5 Jahre der Kleinste in der Klasse! Die anderen Jungen waren über die gesamten Jahre hinweg teilweise um einen, sogar um zwei Köpfe größer als er. In der 11. Klasse jedoch, nach vier langen Jahren, wuchs er innerhalb eines h a l b e n Jahres um ganze 11 cm! Und wuchs noch weiter! Er wurde 1,83 m groß. Und er wuchs bis zum Alter von 18 Jahren! Wenn Du ihn mit 12 gesehen hättest, wie klein und schmächtig er war, wärst Du jede Wette eingegangen, dass er nicht größer als höchstens 1,65 m wird und hättest gesagt, niemals wird dieser Winzling 1,83 m groß!

Und so sage ich Dir, lieber Philipp: Wenn mein damaliger Mann Jörg als einst so schmächtiges Kind so groß geworden ist, dann hast auch Du, vor allem bei einer Größe von 1,84 m, wie Dein lieber Vater sie hat, die b e s t e n Chancen ebenso groß zu werden! "Gut Ding braucht Weil!" Was bedeutet, wenn etwas Gutes bei einer Entwicklung herauskommen soll, so braucht dies seine Zeit!

Also, lieber Phlipp, gebe Dir Zeit und habe Geduld! Denn Du bist mit Deinen 1,62 m noch lange keine 18 und noch lange nicht ausgewachsen, sondern bist mit Deinen 12 Jahren mitten im Wachstum! Und glaube mir: "Alles wird gut!" Ernähre Dich immer gut und schau, dass Du viele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren und auch das wichtige Vitamin D źu Dir nimmst, sodass Dein Körper durch die Zufuhr dieser wichtigen Vitalstoffe die besten Voraussetzunngen für ein gesundes Wachstum erhält!

Mit herzlichen Grüßen und allen lieben und guten Wünschen für Dich, lieber Philipp, und ein langes und glückliches Leben!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  07.05.2024, 00:03

Lieber Philipp! Wie ich soeben sehe, hast Du mir für meine Antwort einen Stern gegeben! Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir! Das freut mich sehr! Zumal seit meiner Antwort am 28. Febr bis heute nun doch schon einige Zeit vrgangen ist, hast Du mich nicht vergessen! Es war mir eine Freude, Deine Freude zu beantworten! Und vieleicht bist Du wirklich in der Zwischenzeit schon ein wenig gewachsen? Auf jeden Fall: Herzliche Grüße & Dank und alle lieben und guten WÜnsche! Und ein glückliches und langes Leben! Regilindis

Das kommt wie es kommt und da lässt sich auch nichts dran rütteln.

So schnell ändert sich die Größe nicht. Das geht in Schüben und nicht innerhalb von 2 Wochen.

Hab Geduld, mein Sohn ist auch innerhalb einiger Wochen geschossen.

Das geht so schnell auch nicht. Ich bin von 16 ab noch 2 cm gewachsen, bis ich mit 18 ausgewachsen war, das sind 0,027 mm pro Tag...