Ich habe das Gefühl, dass mein Freund mir meine Freundin ausspannen will, was tun?

12 Antworten

Wenn du schon das Gefühl hast dann aus gutem Grund, ein Freund ist immer auch noch eine eigenständige Person die eigenen Interessen nachgeht. In einer stabilen Freundschaft sollte dennoch die Freundin des Anderen tabu sein. Sollte der Freund dennoch es versuchen überschreitet er eine klare Grenze und hier musst du dich entscheiden, entweder du beendest die Freundschaft und bannst somit die Gefahr oder du verlierst beide! Aber es ist auch blöd von deiner Freundin das sie darauf eingeht, hier hilft ein klärendes Gespräch eventuell auch mit beiden um es aus der Welt zu schaffen.

Vielleicht versuchst du mit deiner Freundin mal darüber zu reden ob sie nicht auch findet dass dein Freund ihr gegenüber komisch ist. Und wenn er sie dir wikrlich ausspannen will, ist es wirklich kein richtiger Freund.. mir gings vor kurzem genau so..

Da wirst Du dann wohl mit leben müssen... aber es sei Dir gesagt, sollte es so kommen, hast Du wohl einen Freund und eine Freundin gehabt. Für mich wären sie dann beide gestorben

sprich mit IHR darüber - wenn sie dir versichert das da nichts läuft und niemals was laufen wird dann kannst du dir bei ihr ja sicher sein.

Beobachte IHN und wenn du genau merkst das etwas nicht stimmt dann sprich ihn darauf an- wenn er "gut" ist wird er euer Glück in Ruhe lassen.

Sah ihm einfach er soll sich ein anderes Girl suchen mit der er zusammen sein kann denn dieses Girl ist schon vergeben ansonsten wenn er das nicht tut drohst du ihm er solle die Finger von ihr lassen.