ich habe das gefühl das meine tante mich nicht mag weil ich aus leidenschaft zocke :'o

5 Antworten

ja, lass doch mal dein Handy stecken. Deine Tante ist sicher noch aus der Generation, wo man sich noch mit seinem Besuch unterhalten hat. Sich in Gegenwart seines Gastgebers permanent mit seinem Handy zu beschäftigen ist absolut unverschämt, ganz ehrlich! Unterhalt dich mit deiner Familie, mach was mit ihnen zusammen, aber dein unhöfliches Verhalten provoziert deine Tante sicher gnadenlos zu solchen (nachvollziehbaren) Seitenhieben!

Wenn du schon mal beim Onkel bist, was wahrscheinlich nicht so oft vorkommt, dann solltest du auch mal versuchen, mit ihm und ihr Konversation zu betreiben. Mal was aus dem Alltag erzählen oder ihnen zuhören, wenn SIE etwas erzählen. So macht man das bei Besuchen, und das nennt sich Höflichkeit und soziales Benehmen.

kann ich vollkommen verstehen. ich mach auch bemerkungen wenn jemand in einer gesellschaft immer sein iphone vor der nase hat. mit dem iphone zocken kann man wenn man alleine ist. in gesellschaft ist das einfach unhöflich!!

Wenn du ständig dein Handy in der Hand hast, symbolisierst du damit den anderen (ob nun gewollt oder nicht), dass du an einer sozialen Interaktion nicht interessiert bist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dein Onkel und deine Tante dies ziemlich stört, da du dort zu Besuch bist. Sie wollen also auch etwas von dir haben wenn du schon da bist. Sei doch einfach so höflich und lass dein Handy mal für 1-2 Tage in der Tasche.

Du bist Gast dort. Also solltest Du Dich ein wenig anpassen und nicht soviel zocken.