Ich habe bei AliExpress Schuhe bestellt, eine Email bekommen das sie angekommen sind, sind sie aber nicht!?

3 Antworten

Aktuell mußt Du beim Zoll mit Verzögerungen von einigen Wochen rechnen. Aufgrund der Beschränkungen durch COVID-19 ist auch beim Zoll kein Regelbetrieb möglich.

Wenn die Sendung die normale Kontrolle durchlaufen hat wird es auch Änderungen beim Versandstatus geben bzw. Du erhältst Post von Deinem nächstgelegenen Zollamt falls der Zoll die Sendung nicht abgefertigten konnte.

Bei den Schuhen handelt es sich doch sicher um Fälschungen oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
das der Artikel angekommen sei

Der Status erfolgt leider auch, wenn die Sendung in DE beim Zoll angekommen ist.

Momentan können Lieferungen aus China durchaus mehrere Monate unterwegs sein.Bis jetzt sind alle Bestellungen von AliExpress bei mir angekommen.

Also... erstmal abwarten, liegt alles noch im Zeitrahmen.
Entweder bekommst du dann einen Brief vom deinem zuständigen Zollamt in deiner Nähe, oder das Paket wird dir direkt zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezahlt hast Du sie bestimmt auch schon.

So etwas macht man auch nicht! Gibt es in Deutschland nicht genügend Händler, bei denen man kaufen kann und dann auf eine ordentliche Abwicklung vertrauen kann?

Viel Spaß bei der weiteren Bearbeitung der Reklamation!

LilMax
Fragesteller

Das war eine wirklich sehr sehr hilfreiche Antwort. Danke dafür

bwhoch2  18.01.2021, 13:55
@LilMax

Klar, verstehe, dass Du damit nicht ganz zufrieden bist, aber vielleicht wirst Du von anderen, die mehr Erfahrung mit Aliexpress haben, noch bessere Auskunft erhalten.

Grundsätzlich kann es leicht passieren, dass man bei solchen Plattformen und Online-Händlern sprichwörtlich in den Dreck langt und man Geld verliert, weil Ware bezahlt, aber nicht gekommen oder was gekommen ist, taugt nicht, passt nicht und Rücksendung ist dann zwar möglich, aber sehr teuer.

Schließlich wird es dann noch schwierig einen solchen Händler nach deutschen Gesetzen und in Deutschland juristisch zu belangen. Wie soll man an solche ran kommen?

Tut mir leid, wenn der Kauf unter die Kategorie "Lehrgeld" fällt und ich hoffe, die Schuhe waren nicht allzu teuer.