Ich habe bei Aliexpress bestellt?

4 Antworten

PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

IchDirk  27.09.2023, 11:44

Oh danke für diese 'Info, daß wusste ich aber auch nicht.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Eine Möglichkeit besteht nur, wenn der Vekrkäufer sich nicht an die bei Paypal hinterlegte Lieferadresse hält.

Wenn das Paket an die angegebene Adresse zugestellt wird, hat AliExpress alles richtig gemacht und du bekommst natürlich keinen Cent zurück.

Ja, das kannst du. Geh trotzdem davon aus, dass die Bestellung vielleicht noch zugestellt werden kann bzw. zum Nachbarn.

Phantomas030960
Fragesteller

Ist heute angekommen, die Frau von der Post wusste wo ich wohne.