ich habe ausversehen schlechte suppe gegessen was passiert jetzt?

7 Antworten

Wahrscheinlich passiert gar nichts, ansonsten wirst du es merken. Sind Lebensmittel wirklich richtig schlecht geworden, bekommt man es in der Regel gar nicht runter. Bei einer richtigen Lebensmittelvergiftung (bestimmte verdorbene Lebensmittel gegessen) helfen z.B. Kohletabletten aus der Apotheke.

EXOchanyeol1
Fragesteller

danke aber es geht eigentlich hauptsächlich darum das ich angst habe in der schule durchfall zu kriegen dann muss ich die schule wechseln und umziehen das wäre sehr schlimm für mich.kann das passoeren oder würde ich das früher kriegen oder gar nicht?

Whoknows279  26.10.2020, 14:27
@EXOchanyeol1

Auf jeden Fall nicht erst morgen früh, das merkst du eher. Übrigens: Durchfall hat und hatte jeder schon mehrmals im Laufe seines Lebens. Auch deine Mitschüler, deine Lehrer, die Bundeskanzlerin und alle, die hier Kommentieren. Peinlich, aber auch menschlich. Kein Grund umzuziehen oder die Schule zu wechseln.

Du bekommst evtl. Durchfall. Morgen ist das wieder weg.

EXOchanyeol1
Fragesteller

ok danke solange es nicht in der schule ist ist mir das egal

Womöglich bekommst du eben Bauchschmerzen und Brechreiz... 🤷🏻‍♂️Es kann auch nur Durchfall sein.

EXOchanyeol1
Fragesteller

aber bis wann ist das weg oder wann fängt es an ich darf morgen keinen durchfall haben ich habe schule

verreisterNutzer  26.10.2020, 13:32
@EXOchanyeol1

Das weiß nur der Allmächtige🤷🏻‍♂️.... Diarrhö hält meistens zwei Wochen und in schlimmen Fällen vier Wochen. Wann das anfängt kann ich nicht sagen.

EXOchanyeol1
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich glaube nicht das es so schlimm ist so schlecht kann die suppe nicht gewesen sein ich muss nur wissen ob ich morgen durchfall habe weil dann kann ich nicht zur schule gehen

Ein Stamperl Schnaps nachtrinken hilft bei sowas am Besten. Alternativ oder für Minderjährige Aktivkohle in der Apotheke holen und 2 Tabletten einwerfen.

Würd vorswichtshalber Vomex gegen Erbrechen und Übelkeit kaufen und loperamid ratiopharm gegen durchfall . Bekommst in der apo . Die beraten dich. Aber wenn jetzt nix ist kommt bestimmt nichts .