Frage von xF3l1x, 181

Ich habe aus einem Lateinbuch eine Kopierte Seite auf der ein Lateinischen Text zum übersetzen ist, ich würde gerne wissen aus welchen buch die Seite stammt?

Der Text heißt "Wie Ödipus König von Theben wird(ÜT) Hyginus, Fabulae 66 f. (gek.) und befindet sich auf seite 154 des Buches. Auf der Seite ist noch der Text "Ödipus erkennt die schreckliche Wahrheit(IT) Hyginus, Fabulae 67. Kann mir jemand sagen aus welchen Schulbuch diese Seite stammt?

Antwort
von NiniNy, 16

Naja ich kenn nur zwei lateinbücher... Cursus und latein mit felix such mal😏

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 144

Kannst du ein Bild hier einstellen? Manchmal erkennt man sachen am Layout. So ist das eher schwierig.

Den Text von Hygin findest du hier:

http://www.thelatinlibrary.com/hyginus/hyginus5.shtml#oedipus

Aber das hört sich für mich eher nach einem Schulbuch an. Das wird dann eher ein abgewandelter Text sein, als das Original von Hygin.

LG
MCX

Antwort
von styriagirl, 26

Seitenzahl und die restliche Beschreibung hört sich nach Medias in Res5 bis 6 Klasse an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten