Ich habe auf der rechten Seite meines Kopfes seit 3 Tagen ein stechenden Schmerz Was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Geschwollene Lymphknoten hinter dem Ohr deuten auf eine Infektion hin. Sie lassen sich mit den Fingern ertasten und sind in den meisten Fällen schmerzlos. Die Lymphknoten schwellen an sobald eine bakterielle, virale oder pilzartige Infektion im Körper auftritt. Sie produzieren dann zusätzliche Antikörper um die Infektionserreger zu finden."

Frage371
Fragesteller

Ich hatte aber keine Infektion in den letzten 7 Monaten.Und in die Blutwerte zeigten auch dass ich keine Infektion hatte.

Trotzdem danke für deine Antwort 😁

Sagnieniemand  02.07.2021, 12:46
Die verstopfte Talgdrüse hinter dem Ohr

Auch hinter den Ohren befinden sich viele Talgdrüsen. Diese werden oft bei der Körperhygiene ausgespart oder schlicht und einfach vergessen. Schweiß und Talg sammeln sich an dieser Stelle an und können zu Verstopfungen der Talgdrüsen führen. Wenn sich die Talgdrüse entzündet, kann sie als schmerzhafter Knoten tastbar werden.

Frage371
Fragesteller
@Sagnieniemand

Aber der Knoten tut nicht mal ein bisschen weh!Und beim Bluttrst den ich gemacht habe waren die Entzündungswerte im Normalbereich!

Hallo, gibt es da irgend eine Reibung? Brille, Mütze, Kissen etc.?

Frage371
Fragesteller

Nein nicht das ich wüsste.

Wie wäre es statt mit Google und Gutefrage.net mit einem Arzt Besuch :)? Der hat bestimmt die richtige Antwort.

Das kann alles mögliche sein,... vllt sogar nur eine Verspannung.

Frage371
Fragesteller

Ich war ja auch beim Arzt,aber nicht wegen den Schmerzen sondern wegen den Lymphknoten,denn du hast mir ja bei meiner anderen Frage empfohlen mein Arzt zu fragen nach einer Biopsie.Ich wurde jetzt in die Charité überwiesen.

Danke für deine Antwort.

P.s.mein Arzt meinte die Ärzte in der Charité werden dann überlegen ob sie eine Biopsie machen oder nicht:).

Hei :)

Geh doch am besten zum Arzt. Ich denke er oder sie kann dir bestimmt eine bessere Diagnose geben als wir. Dann hast du auch eine Meinung von einem Professionellen.

Frage371
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt und wurde in die Charité überwiesen.Aber seit neusten diese blöden Schmerzen:(

Trotzdem danke für deine Antwort!

Ich werde dann mal wieder zum Arzt gehen wenn es schlimmer wird bzw.nicht weg geht.

Lucinda1223  02.07.2021, 12:06
@Frage371

Hmm okey. Auf jedenfall würde ich dir Raten nochmals zum Arzt zu gehen. Vlt ist es auch eine Entzündung…Auf dem bild links unten ist es eben schon recht angeschwollen. Gute Besserung:)

Frage371
Fragesteller
@Lucinda1223

Ok danke für deine Antwort 😁

Eine Entzündung ist es aber nicht:(

Ich habe schon endliche Bluttest gemacht aber der Arzt hat nichts gefunden.Deswegen wurde ich auch in die Charité überwiesen.