ich habe angstzustände das meine freundin mich verlässt

12 Antworten

Mit ihr ganz offen REDEN,auch über Deine Ängste. Frauen sind-meist sehr verständnisvoll..

Du schreibst leider zu wenig,ob ihr Probleme habt oder sie einen Anderen in petto oder was auch immer...?? Man kann sich so kaum ein Bild vom aktuellen Stand eurer Beziehung machen.

sido33
Fragesteller

sie denkt das ich sie verarsche und ich weiß nicht wie ich ihr das klar machen soll, das ist jedes mal wenn wir uns streiten ich liebe sie über alles aber ich denke oder habe das gefühl das sie es nicht tut

brunhilde45  06.11.2009, 19:55
@sido33

immer noch zu wenig @sido.. worum gehts denn...Alltag...worüber streitet ihr.

Bist Du zu wenig offen oder emotional ihr gegenüber?WAs wirft sie Dir vor?

wieso VERARSCHE?... NOrmalerweise bedeutet ein Streit nicht das Ende der Welt,nur wenn man sich droht,sich zu verlassen. DAs mindert das VErtrauen und zerstört sehr viel....

Um Dir gut zu raten, bräuchte man mehr Infos. Aber anscheinend möchte Deine Freundin mit Dir zusammensein, weil Du ein netter Mensch bist und nicht, weil Du ihr finanziell was bieten kannst. Freue Dich doch darüber! Ansonsten: sprich mit ihr über Deine Ängste, vielleicht kann sie sie ganz schnell entkräften. Und arbeite - evtl. auch mit professioneller Hilfe - an Deinem Selbstwert!

Solche Ängste können eine Beziehung erst recht kaputt machen.

Es reicht vollkommen, wenn du sie aufrichtig liebst. Wenn sie genau so empfindet, brauchst du keine Angst zu haben. Anderenfalls verdient sie deine Liebe nicht.

Deserteur  22.05.2016, 13:57

Richtig, warum soll der Mann in den Zeiten der Gleichberechtigung immer noch für Liebe bezahlen müssen!!!

Oft liegt diese Verlustangst weiter zurück und die Beziehung ,oder die Situation in der Beziehung holt das ganze wieder hervor . Sprich mit deiner Freundin.Solltes du generell damit große Probleme haben ,dann würde ich dir empfehlen ,mal mit einem Therapeuten zu sprechen .Ich kenne das Problem selbst nur zu gut .