gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich habe angstzustände das meine freundin mich verlässt

gefragt von sido33 am 06.11.2009 um 19:01 Uhr

bin seit 6 monaten mit meiner freundin zusammen und seit 3monaten habe ich angstzustäne weil ich denke das sie mich verlässt weil ich ihr nix bieten kann nur ich weiß nicht was ich machen soll

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

angstzustände x 34

LunaS57
beantwortet von LunaS57 am 6. November 2009 19:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rede mit ihr über Deine Ängste...

anonym
beantwortet von Annaberg am 6. November 2009 19:02
2x

Solche Ängste können eine Beziehung erst recht kaputt machen.

Shira
beantwortet von Shira am 6. November 2009 19:03
1x

Es reicht vollkommen, wenn du sie aufrichtig liebst. Wenn sie genau so empfindet, brauchst du keine Angst zu haben. Anderenfalls verdient sie deine Liebe nicht.

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 6. November 2009 19:03
1x

Mit ihr ganz offen REDEN,auch über Deine Ängste. Frauen sind-meist sehr verständnisvoll..

Du schreibst leider zu wenig,ob ihr Probleme habt oder sie einen Anderen in petto oder was auch immer...?? Man kann sich so kaum ein Bild vom aktuellen Stand eurer Beziehung machen.

Kommentar von sido33 am 6. November 2009 19:09

sie denkt das ich sie verarsche und ich weiß nicht wie ich ihr das klar machen soll, das ist jedes mal wenn wir uns streiten ich liebe sie über alles aber ich denke oder habe das gefühl das sie es nicht tut

Kommentar von 018bb69faebbd68b1331c0132cdea242smallbrunhilde45 am 6. November 2009 19:55

immer noch zu wenig @sido.. worum gehts denn...Alltag...worüber streitet ihr.

Bist Du zu wenig offen oder emotional ihr gegenüber?WAs wirft sie Dir vor?

wieso VERARSCHE?... NOrmalerweise bedeutet ein Streit nicht das Ende der Welt,nur wenn man sich droht,sich zu verlassen. DAs mindert das VErtrauen und zerstört sehr viel....

anonym
beantwortet von AiluJ99 am 6. November 2009 19:03
1x

rede mit ihr darüber sag ihr wie du darüber denkst und sag ihr einfach was du für sie empfindest sie wird das verstehen glaub mir :) viel glück

bittegukkken
beantwortet von bittegukkken am 6. November 2009 19:02
1x

tja, sie sind nicht alleine ganz und gar nicht alleine!grusel

Gnubbi
beantwortet von Gnubbi am 6. November 2009 19:06
0x

Oft liegt diese Verlustangst weiter zurück und die Beziehung ,oder die Situation in der Beziehung holt das ganze wieder hervor . Sprich mit deiner Freundin.Solltes du generell damit große Probleme haben ,dann würde ich dir empfehlen ,mal mit einem Therapeuten zu sprechen .Ich kenne das Problem selbst nur zu gut .

datBienschen
beantwortet von datBienschen am 6. November 2009 19:06
0x

Was meinst du mit:" Ich kann ihr nichts bieten". Was verstehst du darunter? Kannst du ihr nichts bieten im Sinne von Geschenken, finanziellen Dingen oder kannst du ihr nichts bieten aus anderen Gründen??????? Ohne weitere Infos kann man dir wohl keinen vernünftigen Rat geben!!!!!!!!!!!!!!

Mali74
beantwortet von Mali74 am 6. November 2009 19:04
0x

Um Dir gut zu raten, bräuchte man mehr Infos. Aber anscheinend möchte Deine Freundin mit Dir zusammensein, weil Du ein netter Mensch bist und nicht, weil Du ihr finanziell was bieten kannst. Freue Dich doch darüber! Ansonsten: sprich mit ihr über Deine Ängste, vielleicht kann sie sie ganz schnell entkräften. Und arbeite - evtl. auch mit professioneller Hilfe - an Deinem Selbstwert!

anonym
beantwortet von OoChevyoO am 6. November 2009 19:03
0x

Etwa liebt sie dich so wie du bist....oder nicht.Da braucht man nix großartiges bieten.Man kann auch ohne Geld seiner Freundin eine Freude machen

Elch67
beantwortet von Elch67 am 6. November 2009 19:03
0x

Find dich mit ab...is vorbei!!!

anonym
beantwortet von Tadugor am 6. November 2009 19:03
0x

Liebe, die in der Angst des Beziehungsabbruchs lebt, ist krank!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.