Menschen hier mit rocd?

2 Antworten

hey :) ich weiß es ist etwas her, aber ich dachte es könnte eventuell trotzdem für den einen oder anderen hilfreich sein. Ich leide seit 5 Jahren an ROCD und es ist ziemlich schade, dass es von vielen Menschen nicht ernst genommen, bzw. nicht verstanden wird. Du bist nicht alleine damit! Ich habe selbst heute immer wieder mit solchen Gedanken zu kämpfen. Doch mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Es klappt nicht immer aber irgendwann wirst du lockerer. Voraus gesetzt man sucht sich professionelle Hilfe. Ich kenne das selber, dass man den Drang verspürt Schluss zu machen, Beziehungen mit seiner eigenen zu vergleichen, sich Bestätigung zu suchen oder auch die Gefühle für den Partner zu analysieren. Dadurch werden die eigentlichen Gefühle, die du empfindest extrem gedämpft und du fragst dich weshalb du nichts fühlst. Das führt wiederum zu ROCD. Es ist ein Teufelskreis. Versuch die Gedanken hin zu nehmen, akzeptiere es dass sie da sind und gebe Ihnen aber nicht zu viel Beachtung. Also begrüße die Gedanken, lass sie da sein, aber fokussier dich nicht auf jeden Gedankengang. Ich hoffe ich konnte helfen, alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BI4ckFe4r  27.12.2023, 02:11

Hoffe du konntest dich gut erholen davon. Kenne viele die es geschafft haben :)

Hi, hör dir mal den Podcast "awaken into love" an oder lies das Buch "needing to know for sure"! Liebe ist eine Entscheidung :-)