Ich habe Angst zu altern und schnell verbraucht und hässlich auszusehen. Bin 18 und will nicht mehr altern . Wie kann ich es verhindern und bin eine Frau?

12 Antworten

Man kann einiges tun, um Altern aufzuhalten / sogar umzukehren. Von Fasten über viel Brokkoli essen bis oft kalt duschen. Das alles aktiviert unsere Langlebigkeitsgene. Harvard-Genetiker David Sinclair sagt ja, dass man Altern bald wird abschaffen können. Er selbst nimmt Resveratrol, NMN und Metformin (ja, obwohl er kein Diabetes hat! Metformin verlangsamt die Zellteilung, was länger jung hält), hier ist ein Video dazu / Zusammenfassung aus seinem Buch Lifespan - Das Ende des Alterns:

https://www.youtube.com/watch?v=qUExuXs5l1w

Nicht so viel in die Sonne gehen

Nicht zu früh Kinder bekommen

Solarium vermeiden

Sport treiben

Gesund und ausgewogen essen (unsere Nahrung entscheidet extrem über unser Hautbild!)

Monti55  22.05.2018, 14:14

Meine Ex hat unsre Kinder mit anfang 20 bekommen und sieht wesentlich jünger aus als ihre Altersgenossinnen. Sie hat aber auch rechtzeitig mit dem Rauchen aufgehört.

Deamonia  22.05.2018, 14:39
@Monti55

Dann liegts wahrscheinlich eher daran ;) Für gewöhnlich lassen Kinder eine Frau aber schneller altern

Bis 40 wirst du nicht alt und verbraucht aussehen. Dann muss Frau sich entscheiden: entweder sie wird zur Kuh, oder sie wird zur Ziege.

Ich bin 68 und habe mich für Kuh entschieden 😁😁😁

Das kannst du nicht verhindern. Sonne/Solarium lässt die Haut wesentlich schneller altern, eine gesunde Lebensweise verzögert den Prozess zumindest.

Du wirst es nicht verhindern können zu altern. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Um nicht vorzeitig zu altern, kann es hilfreich sein, auf eine gesunde Lebensführung zu achten.

Aber ich denke, du hast momentan wirklich wichtigere Probleme, wenn die Fragen vorher nicht alle ausgedacht waren.