Ich habe Angst vor dem Friseur ist das normal?

3 Antworten

Vielleicht hast du Tonsurephobia? Oder ist es möglicherweise so das du dich nur unwohl fühlst, wenn du alleine zum Friseur gehst, wenn ja nimm doch einen guten Freund oder Elternteil mit. Bei mir war das mal so das es mich gestört hat wenn der Friseur/in angefangen hat eine "aufgezwunge" Konversationen zu führen und Persönliche Fragen gestellt hat. Ansonsten sei einfach selbstbewusst Friseure machen ja auch nur ihren Job:)

RegainEnergy  12.02.2017, 18:45

Heutzutage gibts ja auch für jeden Quatsch eine Bezeichnung, die möglichst akademisch klingen muss.

Tonsurephobie? Da würde dich jeder Arzt erstmal auslachen.

Ne mal im Ernst, ich antworte nur weil ich dir da in den Punkt zustimme, dass diese Konversationen mit dem Friseur furchtbar sind. Es ist nicht zum aushalten.... Ich hätte gerne einen Stummen Friseur. Das wär doch klasse :D. Ich wette die Idee würde sich sogar vermarkten lassen für sozialphobiker usw.

komisch ist bei mir das Gegenteil. kann es immer kaum erwarten in den Salon rein und dann sage ich immer Glatze rasieren und dann geniesse ich es.....

Ich bin gern beim Friseur, es tut gut, wenn er oder sie die Haare kämmt und schneidet. Es werden Dir doch nur  die Haare gekürzt, keine Glatze und der Kopf bleibt auch dran. Also Mut, sei kein Feigling.