Kann man zum Friseur einen eigenen Umhang mitbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das machen, wenn die Friseurin damit einverstanden ist.

Ich stelle aber in Frage, dass das hygienischer ist. Die Umhänge im Salon werden nach jeder Kundin gewaschen und ziemlich schnell danach wieder verwendet. Der Umhang deiner Freundin liegt höchwahrscheinlich schon eine Weile im Schrank, wurde mehrfach angetatscht und wird beim Transport zum Friseursalon dann wahrscheinlich auch nochmal irgendwie kontaminiert.

Das würde ich vielleicht im persönlichen Gespräch vorher mit der Friseurin besprechen und die Gründe erklären. Sonst sieht es vielleicht so aus, als ob Du was gegen die verwendeten Umhänge hast. Ich hatte mit meiner damaligen Friseurin den "Deal" dass ich immer meinen Wunschumhang dort von ihr bekomme.