Ich habe angst mit Leuten zu reden. Bzw. Angst mich mit neuen Leuten anzufreunden. (Ich: 14) kann mit jemand helfen?

3 Antworten

Hey du! Ich kann deine Angst nachvollziehen, denn als ich in deinem Alter war, erging es mir nicht anders. Das lag an meinem Selbstwertgefühl. Bitte rede mit jemandem darüber und hol dir Hilfe! Du schaffst das!

Geheim0002
Fragesteller

Ok danke für deine hilfe. :)

Ich habe das selbe Problem und mir hilft der Gedanke "Was kann schon schief gehen, entweder sie will was mit mir zu tuen haben oder dann weis ich wenigstens das das nicht die richtige Persson für mich ist" und ich finde den Gedanken viel schlimmer wenn man sich nicht traut und sich dann am Ende des Tages fragt "Was währe wenn ich es gemacht hätte" Es gibt eigentlich nichts was du falsch machen kannst solange du dich nicht verstellst um der Person zu gefallen. Man möchte ja Freunde die einen so akzeptieren wie man ist und einen mögen wie man ist. Vielleicht hilft es dir eher wenn du mit deiner Familie oder engen Freunden darüber redest. Wenn du dich einmal überwindest fällt es dir das nächste mal bestimmt leichter :)

Es ist eine soziale Phobie. Bete und bitte Gott um Hilfe und Kraft. 🙏