Ich habe Angst meine beste Freundin zu verlieren?

1 Antwort

Auch wenn das jetzt blöd klingt, kannst du eigentlich nicht viel dagegen machen. Freunde kommen und gehen und auch wenn 4 Jahre eine lange Zeit sind, muss man sich manchmal von Menschen lösen. Am besten würde ich das einmal mit ihr besprechen und eine ehrliche Antwort verlangen wie sie dazu steht. Und ansonsten musst du einfach akzeptieren, dass sich Freundschaften ein Leben lang ändern. Jedoch ist dieses "vergöttern" nicht von langer Dauer. Wenn wir Menschen kennenlernen und sehr mögen, dann gibt es manchmal diese Kombi von "beliebt sein" und "beliebt machen". Eventuell ändert sich die Freundschaft, wenn das nachlässt, aber wie gesagt, Freundschaften ändern sich ein Leben lang. Ansonsten kannst du dich doch einfach mal mit der 4.Freundin treffen. Vielleicht versteht ihr euch ja auch super? Ist sicher nicht leicht, aber lenk dich ab, lern neue Menschen kennen, lass auch mal Trauer zu, aber versuch es irgendwie zu akzeptieren :)

Lottemmh 
Fragesteller
 05.02.2022, 09:09

Ja, das probiere ich danke !

0