Ich habe Angst das ich die Schule nicht schaffe, was soll ich bloß tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also als erstes solltest du dich einmal ganz ausspannen vll. mit freunden was unternehmen usw! Und den solltest du dir beim lernen eselsbrücken machen!!! ich versteh das ich bin jetzt das reste jahr auf den Gymnasium und es ist alles andere als leicht! aber wenn man Spielerisch lernt und immer wieder alles wiederhohlt und mit Eselsbrücken sollte man es schaffen!! ich kann die leider beim Liebeskummer nicht helfen den ich hatte noch nie ein freund xD

Versuch dich abzulenken....in der Schule könntest du zum Beispiel intensiv am Unterricht mitarbeiten...da ist es nicht wichtig wenn du was falsches sagst....

Frage deine Mutter doch ob sie dir eine Schülernachhilfe finanziert - das denke ich hilft für besser Noten und lenkt etwas von deinem Exfreund ab. :-))

Geh zu deinem vertrauenslehrer