Ich habe Angst Arbeits- und Kontaktlos zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelhandel und Gastro scheint nicht das richtige für dich zu sein.

Versuchs doch mal im Handwerk oder in der Industrie.

Generell sind zukünftige Ängste irrational. Wer weiß was die Zukunft bringt. Versuch mehr im Moment zu leben.

Mir ist erstmal nicht klar, warum dein Vater dich mit Autismus unbedingt in Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt haben will. Beides halte ich eher für eine zusätzliche Belastung. Und wenn schon Kundenkontakt, dann wäre evtl. ein Call-Center eine Alternative, wo du die Kunden nicht körperlich vor dir hast sondern nur am Telefon. Das machen viele Studenten, weil dort auch Bedarf zwischen 17 - und 22 Uhr ist.

Oder du benutzt dein Geschichtsinteresse für Führungen in der Stadt oder in einem Museum. Beim Studium kannst du dich auch bei den Profs um einen studentischen Hilfsjob bewerben. Das kann recht interessant sein.

Und wenn die Eltern nicht zu gut verdienen, dann beantrage BAFÖG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

VerschleppterVi
Fragesteller

Mein Vater verdient echt nt schlecht