Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung?

2 Antworten

... und wieso ist das jetzige Unternehmen verlassen möchte, würde ich antworten, dass sie mir nicht die gewünschte Aufstiegsmöglichkeiten bieten und ich finanziell auch nicht aufsteigen kann und ich die Tätigkeit nach sieben Jahren wechseln und mich in einem neuen Bereich einarbeiten lassen möchte.

... und wieso ist das jetzige Unternehmen verlassen möchte, würde ich antworten, dass ich nicht die meinen Vorstellungen entsprechenden Aufstiegsmöglichkeiten habe. Nach sieben Jahren der gleichen Tätigkeit möchtest du deinen beruflichen Horizont erweitern und neue Kenntnisse erarbeiten.

Die Bemerkung über das finanzielle solltest du streichen. Das kommt nicht gut, es kann negativ klingen und den Eindruck vermitteln, dass du "geldgeil" bist.

Viel Glück 🍀

Klingt in meinen Ohren gut, mir persönlich fallen keine Verbesserungen ein. Viel Glück.