Ich habe 60kg bei 1,73m?

Dennis840840  25.04.2022, 16:28

männlich oder weiblich?

Freaknweak 
Fragesteller
 25.04.2022, 16:28

Weiblich, 23

5 Antworten

Wo ist denn das zu viel? Das ist absolutes Normalgewicht, sogar im unteren Bereich. Abgesehen davon sagt Gewicht sowieso nur wenig aus. Ich habe sichtbare Bauchmuskeln und wiege 64kg auf 1,70m. Gewicht ist so relativ.


Freaknweak 
Fragesteller
 25.04.2022, 16:42

Da hast du vollkommen recht.. danke für deine ehrliche Antwort. Ich habe weniger Muskeln, sehe schwammig aus.

welchen Sport machst du?

0
Luminou  25.04.2022, 16:46
@Freaknweak

Dann wird dein "Problem" wahrscheinlich skinny fat sein. Da hilft abnehmen aber wenig. Besser ist Sport und sich dementsprechend ernähren.

Ich mache Kraftsport und laufe regelmäßig. Zusätzlich noch bisschen Berggehen, Mountainbiken und reiten.

1
Freaknweak 
Fragesteller
 25.04.2022, 16:47
@Luminou

Ich gehe spazieren, fahre Fahrrad und arbeite als Krankenpflegerin, wo ich mein Krafttraining absolviere. Ich esse einfach nur zu viel, dass ich immer wieder Wasser einlagere..

0
Luminou  25.04.2022, 17:28
@Freaknweak

Gerade dann solltest du nicht abnehmen. Als Krankenpflegerin brauchst du sicher Kraft, da hilft dir abnehmen nicht.

Probier deine Essgewohnheiten gesünder zu gestalten. Gerade Nachtschichten verleiten ja gerne zu ungesunden Snacks. Und viel trinken, das verringert Wassereinlagerungen.

Anscheinend reicht dein Sport aber nicht zum Muskelaufbau, welcher aber in Maßen nötig ist um den Körper definierter erscheinen zu lassen. Wenig essen reicht nicht und hat v.a. Viele negative Effekte wie schlechte Laune, Haarausfall, Schwindel, Verlust der Periode, Müdigkeit, kaum Leistungsfähigkeit...... Hab ich alles schon durch.

2
Venus345  25.04.2022, 18:55

stimmt hast recht, ich bin 174cm zu 81 kg und habe eine normale Schlanke Figur

0

Also wie du selbst weißt, bist du damit absolut im Normalgewicht. Eher an der unteren Grenze als an der oberen.