Ich habe 6 Trojaner auf meinem Handy. Wie werde ich sie los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der einzige trojana deine App, die du da benutzt und nicht die Apps, die gezeigt werden

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 19:48

Ich habe nur Apps aus dem PlayStore.

FaTech  17.02.2024, 19:56
@Inkognito-Fragesteller

Was ist das für eine komische App, die du da gerade benutzt, welche behauptet, dass du Trojaner hättest?

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 14:11
@FaTech

Die App war doch der Trojan.

Ich habe sie deinstalliert und Avira verwendet und plötzlich habe ich keine mehr.

FaTech  28.02.2024, 14:15
@Inkognito-Fragesteller

Weg mit Avira. Du brauchst keinen Anti Virus auf einem Smartphone. Das ist der größte Quatsch. Der PlayStore hat unter anderem einen eigenen AntiVirus verbaut und viele Hersteller kommen manchmal auch noch mit einen. Du kannst machen, was du willst, aber brauchen tust du in der Regel keins

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 14:24
@FaTech

Wenn du meinst. Hast ja schonmal recht gehabt du weißt es bestimmt diesmal auch. :)

FaTech  28.02.2024, 14:34
@Inkognito-Fragesteller

Ich sage es mal so: Wenn du jetzt ständig aus fragwürdigen Quellen etwas herunterlädst, solltest du dir eins holen, aber in der Regel ist das nicht nötig

Mit welcher App werden diese Meldungen angezeigt? Das scheint keine Samsung-eigene App zu sein.

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 19:48

Ist aus dem PlayStore.

Narrativium  17.02.2024, 20:02
@Inkognito-Fragesteller

Tja, wohl die falsche App. Lad dir doch Malwarebytes herunter, ein sehr gutes Antivirus-Programm wenn man es nötig hat.

Wird dir sowie andere zig seriöse Apps 0 Trojaner anzeigen.