Ich habe 180 Quellen für eine Bachelorarbeit. Zu viel oder ok?

2 Antworten

Was soll ich machen?

Betreuer fragen. Dafür sind sie da.

Eine sehr hohe Anzahl von Quellen kann einfach nötig sein, weil die Art der Arbeit es erfordert. Sie kann auch darauf hindeuten, dass jemand wissenschaftliches Arbeiten nicht ganz verstanden hat.

Was bei dir der Fall ist, wissen wir nicht.

Das kann man pauschal nicht sagen. Mit 150/180 Quellen kann man eine gute, aber auch eine schlechte Arbeit schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter