Ich hab zu jedem pädo gesagt aber auch nur weil ein Kollege mir das erzählt hat was der typ ihm erzählt hat jetzt hat er mich angezeigt was tu ich?

Marco79100  15.11.2022, 07:03

Woher weißt du, dass du ne Anzeige bekommen hast? Hat er das gesagt oder hast du n Brief bekommen?

Klara412
Fragesteller

Kripo hat mich angerufen

NilsBn  15.11.2022, 07:04

wichtig waere erstmal zu wssen, wie alt du bist, bezueglich strafmuendigkeit

Klara412
Fragesteller

ElamoMichi  15.11.2022, 07:08

Was hat der Typ den erzählt? Musst jetzt nicht ins Detail gehen.

Klara412
Fragesteller

Er hat einem Kollegen erzählt das er sich als minderjährigen ausgeben hat und mit so was geschrieben hat

7 Antworten

Akzeptieren, dass du etwas Falsches getan hast und die Folgen tragen. Was sonst?

NilsBn  15.11.2022, 07:24

Mit 34 sollte mn sich seines handelns bewusst sein

Kitharea  15.11.2022, 07:25
@NilsBn

Hätte hätte Fahrradkette?? Fehler passieren jedem Mal. Ist kein großes Ding wenn man dazu stehen kann und es nicht ZU übel war. Menschen sind keine schlechten Menschen nur weil ihnen Dinge nicht bewusst sind von denen Andere denken sie müssten ihnen bewusst sein.......

Krawallbotz  15.11.2022, 07:28
@Kitharea

"Nutzer Inaktiv" - also wohl ein kleiner Troll- da lohnt sich das Streiten nicht !

Kitharea  15.11.2022, 07:32
@Krawallbotz

Mag sein. Aber für nen Troll halt ich den Beitrag für zu langweilig und zu wenig "aggressiv".

NilsBn  15.11.2022, 08:09
@Kitharea

Ich bin weder inaktiv noch nen Troll oder Aehnliches. Habe halt noch nen Leben ausserhalt des Internets, so mit Kindern und so welche mich morgens noch brauchen.... Evtl. ueberlegst Du in Zukunft bevor Du etwas von Dir gibst und glaubst nicht alles was Dir Person XY erzaehlt. Aber in Deinem Alter, sollte man in so weit geistige Reife besitzen, das man wissen sollte wann man einfach mal nichts von sich geben sollte.

Naja viel Erfolg, dass es glimpflig ausgeht!

Kitharea  15.11.2022, 08:22
@NilsBn

hö? War nicht ich der behauptet hat du wärst ein Troll. Vielleicht liest du vorher und versuchst zu verstehen was die Leute hier schreiben. Mir fällt nur auf du redest gern über geistige Reife - frage mich warum xD
Davon abgesehen gings um den TE und nicht um dich. In deinem Alter sollte man die geistige Reife besitzen nicht alles auf sich zu beziehen. /owned

NilsBn  15.11.2022, 08:24
@Kitharea

Das ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden, jedoxh konnte ich den Kommentar da nicht.mehr bearbeiten😓😂

Kitharea  15.11.2022, 08:24
@NilsBn

Unlucky ich hab schon geantwortet. Geht auch weniger aggressiv, dann kriegst du auch keine Müllantworten. Guter Tip von jemandem mit geistiger Reife.

NilsBn  15.11.2022, 08:27
@Kitharea

Geistige Reife ist halt nicht das Ende der Fahnenstange und es gibt immer wen der mehr besitzt😏

Krawallbotz  15.11.2022, 08:29
@NilsBn

Ich meinte nicht dich mit Troll und Inaktiv sondern der/die Fragesteller

Kitharea  15.11.2022, 08:29
@NilsBn

Jep. Aber nur weil man sich für geistig reif hält muss man nicht antworten als wäre man 12 und hätte seine Gefühle nicht unter Kontrolle. Das gilt wohl für uns beide. Aber wie auch immer. Ich meine - wozu sollte ich die geistige Reife eines Anderen bewerten. Anderes Leben ist andere Erfahrung ist andere Art Dinge zu sehen und zu leben. Geht mich nichts an. Der Andere muss damit leben und nicht ich. Schönen Tag noch.

Hallo Klara412,

wenn Du jemandem etwas ehrenrühriges nachsagst, das Du nicht beweisen kannst oder das auch nicht anderweitig erwiesenermaßen korrekt ist, dann erfüllt das den Straftatbestand der "Üblen Nachrede"; im Falle dessen, dass Du wissen würdest, dass es nicht zutreffend wäre, was Du jemandem nachsagst, ist es der Straftatbestand der "Verleumdung".

Wenn Du deswegen angezeigt wirst, dann geht das beim ersten Mal häufig mit einem sog. "Strafbefehl" und einer Geldbuße einher oder wird auf zivilrechtlichem Weg beklagt; und es kann sein, dass der Betroffene von Dir eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung" einfordert. Ob und wie Du Dich nötigenfalls dagegen wehren kannst, kann Dir am besten ein Fachanwalt für Strafrecht erläutern.

Auch wenn's zur Zeit modern zu sein scheint, dass jeder einfach nur noch völlig unüberlegt alles Mögliche und Unmögliche über seine Zeitgenossen von sich gibt, kann sowas auch mal ganz blöd ausgehen; drum gelten trotz allem eigentlich nach wie vor die hinlänglich bekannten Verhaltensregeln:

Vorsicht bei allem, was man nur von irgendjemand gehört hat; es könnte da schon falsch sein ... und nichts weitergeben, behaupten oder sagen, was man nicht nötigenfalls auch nachweisen kann; sonst kann man sich damit schlimmstenfalls erhebliche Probleme einfangen, die man sich im Nachhinein lieber erspart hätte und das auch ganz leicht gewesen wäre.

Alles Gute und liebe Grüße 🙂

Abwarten und dich auf eine etwaige Stellungnahme vorbereiten. Vermutlich wird nicht allzu viel passieren wegen Kindergarten.

Nimm dir einen guten Anwalt, der wird wissen wie man dich möglichst unbeschadet aus der Sache rausbekommen kann. Und merk dir für die Zukunft, man posaunt nicht irgendwelchen Blödsinn raus, weil einen einer irgendwas, oft totaler Blödsinn!, erzählt hat. Wenn man keine Ahnung oder wirkliches Wissen hat kann man sich so seine Gedanken machen. Aber man verbreitet irgendwelche dummen Gerüchte, oder Bezeichnungen wie "Pädo" nicht einfach so. Der Tatbestand der Beleidigung, Verleumdung oder üblen Nachrede ist schnell erfüllt. Und ehe man sich versieht wird man angezeigt. Wer wüsste das besser als jetzt gerade du selbst? Pass demnächst auf was du sagst und wem du es sagst.

Weißt du überhaupt, was ein "Pädo" ist?

Ich denke, wenn deine Eltern es nicht geschafft haben, dich ordentlich zu erziehen, müssen das andere machen.

Nachtrag:

Er hat einem Kollegen erzählt das er sich als minderjährigen ausgeben hat und mit so was geschrieben hat

Du weißt also nicht, was die Pädophilie ausmacht.

Mit angeblich 34 Jahren zeigt das ganz klar, dass bei dir viel Allgemeinbildung fehlt.

Ich hoffe, der Schuss vor den Bug wird dich lehren, nicht einfach was in die Welt raus zu posaunen.

"Nutzer Inaktiv" .... nun ja ..

Tritratrollala