Frage von xMaedchen24x, 35

Ich hab schreckliche Haare was nun?

Hey,

Also meine Haare sind fluffig,dick und so wellig/lockig ,dunkelblond/blond und gehen bis zur Brust. Früher hatte ich schöne platte auch dicke Haare und lockige, wie die Haare jetzt sind, mag ich überhaupt nicht, kann sie gar nicht offen tragen weil die dann boom sind 😂 also richtig heftig volumig, trage immer nur ein zopf also Pferdeschwanz. Liegt das am shampoo ? Habe früher Shampoos mit 7 Kräuter und so verwendet (k.a. ob mit oder ohne silikone) keine spülung oder kur. Auf einmal fing es vorne an (Hatte früher pony) so volumig also fluffig eher gesagt. Also hab ich das pony wachsen lassen und nach hinten getan, und dann das ganze haar. Und meine Haare sind hm wie soll ich es erklären ? Also die Haare sind nicht so schwer sondern luftig leicht, und die Haare sind dann nicht alle zusammen, naja so halt.hab dann headandshoulders angefangen zu nutzen, wegen starken schuppen, jetzt benutzte ich von Balea Anti schuppen und die Pflege Spülung repair+pflege, und noch 1x die Woche eine haarkur (Agarnöl) nur in längen und spitzen. Danke für antworten und Tipps ! 😊

Antwort
von Giwalato, 14

Hallo Mädchen,

ich verwende abwechselnd zwei verschiedene Shampoos, spüle die Haare nach dem Waschen gründlich mit viel warmem Wasser aus. Danach wickle ich sie in ein Handtuch und drücke sie vorsichtig aus. 

Vor dem Auskämmen gebe ich Stylingschaum in das noch feuchte Haar. Anschließend föhne ich die Haare bei maximal mittlerer Hitze, zum Schluss kalt.

Wenn das nicht hilft, solltest Du über einen neuen Haarschnitt nachdenken. Ein guter Friseur nimmt sich für eine Beratung genug Zeit und empfiehlt Dir einen Schnitt, der zu Deiner Haarstruktur passt, und den Du auch alleine gut stylen kannst, außerdem bekommst Du Tipps für die Pflege.

Du musst Dich auch nicht sofort entscheiden. Aber auf Dauer sind lange Haare, die Du nicht offen tragen kannst weniger attraktiv als kürzere Haare, die mit weniger Aufwand schön fallen und nicht so pflegeintensiv sind.

Ich wünsche Dir, daß Du eine Frisur findest, mit der Du Dich wohlfühlst.

Giwalato 

Es gibt keine schrecklichen Haare, nur Pflege und Frisur, die nicht zur Haarstruktur passt.

Antwort
von DieNiniiii, 16

Meine Schwester hast denke ich das gleiche Problem, leider kann ich  mir deine Haare nicht genau vorstellen.
Sie tut aber soviel ich weiß ihre haare mit der Honig und Oliven Reihe von (hab ich leider vergessen wie die heißt:/)
Aufjedenfall bindet sie die haare gaaaaanz streng nachhinten im Nassen Zustand. Dadurch gehen ihre haare nicht so Feder Fluffighaft in die Höhe

Antwort
von vanessaax3, 17

Kannst sie auch beim Friseur verdünnen lassen

Antwort
von deutschunds0, 11

Einfache Antwort: rasier sie dir ab

Hab ich bei meinen blonden, störrischen Nervtötern auch gemacht.

Sieht ur gut aus bei dicken Haaren und ist jetzt wirklich im Trend!

(außer du hast viel Gesichtsfett oder ein doppelkinn) 

Antwort
von deutschunds0, 13

Abrasieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten