Frage von angiL2404, 37

Volumige Haare platt bekommen?

Hi,

Also vor paar tagen habe ich Wegen kaputte haare eine Frage gestellt. Das wirkliche Problem ist, das ich dickes lockiges volumiges Haar hab, klar freu ich mich, aber die Volumen sind am Ansatz und bei denn längen geht es schon platter und die spitzen ganz platt. Wie Krieg ich meine ganze Haare platt ? Ich kann sie sogar nicht mal 5 min offen lassen weil alles verknotet, das kämmen tuht sehr weh, ich hatte früher aber schöne glänzende platte Haare, jetzt volumige glanzloses Haar. Und ach ja ganz ehrlich ich wahr noch nie beim Friseur, meine Mutter hat mit immer die spitzen geschnitten. Ich benutze nur von balea anti schuppen weil ich schuppen hab, Spülung von balea repair&Pflege und 1x in Woche eine haarkur und wenn die Haare getrocknet sind benutzte ich noch dieses haaröl von schauma in die spitzen (diese routine ist seit zwei wochen erst so, vorher hab ich nur Head and schoulders benutzt ) meine Mutter hat gesagt das sie früher mir die Haare mit isana oder schauma mit Kräuter gewaschen hat. Klar hab ich mal schauma versucht doch mein schuppen war schlimm. Wie bekomme ich meine Haare platt ? Und wie bekommen sie wieder Glanz ? Danke für antworten :) PS. Meine Haare sind auch sehr leicht, und dann sind die nicht ganz zusammen was ich meine, bei vielen sind die Haare schön zusammen, bei mir jedoch sind die haare nicht zusammen also so luftig :) 

Antwort
von BellAnna89, 27

Dein Problem hat nichts mit Volumen zu tun. Versucht mal Variante 3 (mit dem eindrehen) aus diesem Video:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=%23&ved=0ahU...

Danach dürften deine Haare wieder schön glänzen, nicht mehr verknoten, und gleichmäßiges, gesundes Volumen haben. Grundsätzlich außerdem über die Rundbürste fönen. Unbedingt eine richtige Haarschere verwenden, am besten auch regelmäßig entweder eine neue kaufen oder schleifen lassen (evtl beim Schlüsseldienst).

Ich habe meine Tochter auch noch nie zum Friseur geschickt und hab es auch nicht vor, aber dieser Splissschnitt ist alle ein bis zwei Jahre fällig. Ansonsten reicht ja normales Spitzenschneiden alle drei Monate.

Kommentar von angiL2404 ,

Der link geht bei mir nicht :(

Kommentar von BellAnna89 ,

Google Videos zu “Splissschnitt“, bei mir war es das zweite Video.

https://youtu.be/HHcm7GtQJdg so besser?

Kommentar von angiL2404 ,

Weist du vielleicht wie lange das Video war ? 😀

Kommentar von BellAnna89 ,

4:19 Splissschnitt tutorial

Startbild Haarspitzen

Kommentar von angiL2404 ,

Okay, vielen vielen dank ! 💟

Antwort
von GrangerHermine, 37

Damit sie platt sind könntest du Shampoos nehmen, mit Silikonen. Ja - ich weiss, die sind schlecht und rein gar nicht gut, aber die sollen ja angeblich (weil sie Silikone drin haben) die Haare platt machen und so...

Ich würds aber ehrlich gesagt nicht ausprobieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community