Ich hab scheinbar irgendwie Gewitterfliegen eingesammelt?

2 Antworten

Wenn die von Obst angelockt werden, Flasche oder hohes Glas aufstellen, Pfirsichstein, Apfelbutzen oder sonst was rein...

... warten ...

Hand drauf - raustragen, hinstellen, fliegen lassen...

Wenn Obst nicht reicht, was blaues nehmen, lockt sie wohl auch an...

ewigsuzu
Fragesteller

Ich meinte schon gewitterfliegen, sind aber eh scheinbar abgehauen.

Also meine Methode lässt sie nicht am Leben, sorry.

Keine Gewitterfliegen, sondern Obstfliegen bekommt man so gut weg:

Schälchen mit etwas Essig aufstellen, bisserl mit Wasser verdünnen und ein Tropfen Spüli dazugeben.

Der leicht saure Geruch lockt sie an und durch das Spüli hat die Flüssigkeit keine Spannung mehr, die Fliegen sinken auf den Boden des Gefäßes ab. Danach nur noch in die Toilette kippen.

ewigsuzu
Fragesteller

Ja gut sowas lockt die Viecher aber auch an, und ich wollte jetzt keine Insektenleichenfarm haben und bei 10 viechern, is das etwas übertrieben xD

Schwester23  17.07.2022, 20:40
@ewigsuzu

M.E. lockt es keine von außen an, sondern die, die schon da sind. Vielleicht war die Erde eines meiner Blumentöpfe zu feucht. Wenn dann die Tiere weg sind, hat man schon seine Ruhe.

Aber ich versteh Dich schon.

ewigsuzu
Fragesteller
@Schwester23

ne nix mit Pflanzen, denk mal die hab ich bei der letzten tour mitgenommen und ned alle runter gekriegt.

Schwester23  17.07.2022, 20:54
@ewigsuzu

War nur ein Beispiel, wie z.B. wenn Obst überreif wird, entstehen plötzlich so Viecher.

ewigsuzu
Fragesteller
@Schwester23

es sind keine Obstfliegen, das sind schon Gewitterfliegen den Unterschied erkennt man ja ziemlich einfach. ^^

also gehe ich nich von nem Nest aus, gegen die Obstfliegen hab ich inzwischen einfache Netze ^^