Ich hab ne Truhe voll mit DVD‘s und Blu-Rays (um genau zu sein 276 Stück also Filme u. komplette Serien)… denkt ihr, ich kriege 350€ dafür 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Soviele am Stück und für den Preis wird es nichts. Aber du könntest verschiedene Packs machen zb. eins mit Action, ein mit Horror oder Filme in denen Schauspieler/Schauspielerin XY mitspielt usw. und diese dann bei Ebay oder Kleinanzeige reinstellen, so könntest du zumindest einige loswerden und dann irgendwann ein Angebot machen mit den restlichen Filmen/Serien die du dann noch hast.

Oder du verkaufst sie an Rebuy/Medimops vielleicht kommst du damit auf eine Summe die dir passt und bist sie dann los.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Lion1012  09.02.2024, 18:51

Rebuy usw. kannst getrost vergessen. Da bekommst meist nur irgendwelche Cent-Beträge!

Ich würde die Dinger lieber verschenken oder entsorgen, bevor ich mir den Aufwand mit diesen Resellern geben würde. 😅

ScarletWitch1  10.02.2024, 16:31
@Lion1012

Dann mach lieber kleinere Packs in verschiedenen Kategorien und so wirst du sie zum Teil besser los aber als Gesampaket ist es eher schwierig aber kleinere sind besser und erfolgreicher.

Lion1012  10.02.2024, 16:47
@ScarletWitch1

Ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber ich hab bestimmt selbst auch noch so um die 600 - 800 DVDs im Keller rum gammeln! 😅

Wenn ich mal gaaanz viel Zeit und auch Lust übrig hab, mach ich mich vielleicht mal dran. Wenn nicht, geb ich sie entweder nem 'Second Hand'-Laden, verschenke sie auf der Straße oder entsorge sie kurzerhand fachgerecht auf dem Wertstoffhof. 🙊

ScarletWitch1  10.02.2024, 16:51
@Lion1012

Entsorgen wäre mir zu schade. Da würde ich sie lieber mit dem Flohmarkt nehmen und sie dort verkaufen da bekommt man auch etwas dafür und man macht anderen eine Freude damit. :) Das hatte ich mit den Filmen gemacht bei denen ich von DVD auf Bluray gewechselt habe.

Lion1012  10.02.2024, 18:28
@ScarletWitch1

Das ist mir ehrlich gesagt schon viel zu blöd/nervig. Außerdem würde ich mich als Misanthrop bezeichnen. Ich hab keine Lust auf 'Menschen'! 😅

Hab mir auch schon 'Kleinanzeigen' überlegt. Aber selbst das ist mir dann zu blöd, weil ich absolut keine Böcke darauf habe, mich mit irgendwelchen Idioten herumzuschlagen, die noch um Centbeträgen handeln wollen.

Dann doch lieber 'ab in die Tonne' damit! 🤷🏻‍♂️😂

Eher nicht. Selbst wenn mich 50 davon interessieren würden wären es sieben Euro pro Film, dafür kann ich einen Monat streamen. Ich würde zwei Euro zahlen für die Filme die mich interessieren, niemals alle kaufen.

00oo00oo
Fragesteller

Ich wette mehr als die Hälfte interessiert dich.. gib 300 und nimm alle

apfelbus  09.02.2024, 18:11
@00oo00oo

Ich bekomme die Kiste umsonst wenn Du die Wette verlierst.

00oo00oo
Fragesteller
@apfelbus

Ich habe viele komplette Serien mit 7-8 Staffeln/CDs ( Sopranos, Breaking Bad, Squid Game, Prison Break, Games of Thrones usw usw )

apfelbus  09.02.2024, 18:15
@00oo00oo

Weißt was mich davon interessiert? Genau gar nichts.

00oo00oo
Fragesteller
@apfelbus

300€ ist einer fairer Preis, dass sind fast 1€ pro Stück.. komm die Versandkosten übernehme ich auch

Kommt drauf an was drin ist und ob die DVDs und Blurays neu sind. 350€ könnte evtl. gehen, aber als ganzes wird die wohl keiner kaufen...

00oo00oo
Fragesteller

Einzelverkauf dauert zu lange

ytimoyt  09.02.2024, 18:11
@00oo00oo

Ja, aber als ganzes wirst du die wohl kaum los. Aber vielleicht findest du ja einen Laden oder so wo du die alle los wirst. Ich weiß es gab mal eine Plattform, da konnteste du die jeweils mit der App scannen und dir wurde dann direkt gesagt, wieviel die dafür zahlen würden.

00oo00oo
Fragesteller
@ytimoyt

Nimm du alle von mir und Verkauf einzeln weiter mit Profit

Ich gib dir alles für 300€, dass sind fast 1€ pro Stück

Komplett kannst du die Sammlung wahrscheinlich nicht verkaufen. Es sei denn, es ist ein Liebhaber oder Sammler.

00oo00oo
Fragesteller

bist du ein Liebhaber oder Sammler ?

Ich mach dir ein guten Angebot

Für alles zusammen 300€ und ich übernehme noch die Versandkosten

Lexa1  09.02.2024, 18:21
@00oo00oo

Danke für das Angebot. Aber kein wirkliches Interesse. Habe voriges Jahr aus Platzgründen erst meine sehr umfangreiche Plattensammlung verkauft. Natürlich die besten Stücke und Raritäten erst digitalisiert. Dafür gab es genug Interessenten. Ob das bei CDs oder DVDs auch so ist?

Rechne mal lieber mit weniger als der Hälfte.

00oo00oo
Fragesteller

doch nicht weniger als die Hälfte

Ich habe komplette Serien mit 7-8 Staffeln ( Sopranos, Breaking Bad, Squid Game, Prison Break, Games of Thrones usw )