Ich hab mir ein Tattoo stechen lassen bin aber nicht achtzehn und hab auch keine Eltern Einwilligung muss ich jetzt eine Strafe zahlen?

KiboSeishin  01.11.2023, 17:26

Welcher seriöse Tätowierer sticht denn einen Minderjährigen ohne Einwilligung der Eltern?

Ndiifbfl
Fragesteller

War ein Bekannter von mir

5 Antworten

Dir droht garnicht, der Tätowierer könnte rein theoretisch strafrechtling belangt werden, aber das wäre auch nur realistisch wenn er es ständig macht.

Der Tätowierer hat sich definitiv strafbar gemacht, ohne Einwilligung der Eltern ist das Körperverletzung.

Wenn muss der Tätowierer Strafe zahlen, da er eigentlich nie befugt war dich zu tätowieren.

LG, Catlover29

Nö, an wen denn, hast es doch bezahlt oder geschenkt bekommen!

Du nicht. Deine Eltern können aber den Menschen verklagen auf Schmerzensgeld, der dich tätowiert hat.

Shinymagnayen  01.11.2023, 19:11

Solange er jetzt nicht unhygienisch gearbeitet und eine Infektion verursacht hat, gibt es keinerlei Grundlage für Schmerzensgeld. Zivilrechtlich ist in so einem Fall nichts zu holen. Wäre auch unverhältnismässig.

Die Eltern könnten theoretisch Strafanzeige stellen, würde aber wahrscheinlich auch nur verfolgt werden wenn er es ständig macht.