ich hab mich in meine nachbarin verliebt was soll ich machen?

6 Antworten

Gratuliere, das ist doch prima.

Näher könnte es nicht sein. Geh einfach zu Deiner Nachbarin hin und frage sie, ob sie mit Dir einen philosophischen Spaziergang machen möchte. Der wird Dir helfen. Sie wird schon neugierig sein und nimmt sich gewiss Zeit für Dich.

Wenn sie Dich fragt, was das ist ein philosophischen Spaziergang, sagst Du ihr, dass Du ihr das dann unterwegs erklärst.

Schlage Deiner Nachbarin gleich zwei Termine zur Auswahl vor, von denen Du meinst, dass sie ihr passen könnten. Und suche Dir vorher einen schönen Weg aus, in den Deine Gefühle und Euer Reden passen.

Beim Spaziergang kannst Du ihr ja kurz etwas über Philosophie verklickern. Kannst auch bei Google „philosophischen Spaziergang“ eingeben, dann bist Du noch schlauer. Dann erzähle ihr, was Dir an ihr gefällt und was Du an Dir beobachtet hast. Achte dabei immer auf Dein Bauchgefühl und beobachte Deine Nachbarin. Welche Gefühle sind bei Dir gewachsen und welche Wünsche hast Du an sie. Es ist ehrlich und hilfreich über die eigenen Beobachtungen, Gefühle und Wünsche zu sprechen und den anderen nach seinen Gedanken und Empfindungen zu fragen. Ich denke, dass interessiert Dich auch.

Letztlich werdet ihr Nachbarn bleiben, und da helfen Deine Offenheit und Ihre Ideen oder auch Ihr Rat, um den Du sie bitten kannst, wenn sie keinen näheren Kontakt mit Dir wünscht.

Egal, wie Euer Spaziergang läuft, so zeigst Du deutlich, dass Du sie und Dich ernst nimmst und Ihr könnt Euch immer in die Augen sehen und werdet so oder so einander besser verstehen. Und glaube mir, Du wirst Dich besonders gut fühlen und wachsen …

Klar, ein bisschen Mut gehört dazu, aber wenn Du mal besonders gut drauf bist, kannst Du nur gewinnen.

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen. Ich drücke Dir die Daumen.

Das kommt drauf an, ob du in Berlin-Mitte oder in Hildesheim-Himmelsthür wohnt. Im letzteren Fall legt ihr einen Strauße Rosen vor die Wohnungstür. Im ersteren Fall zieh dich aus, geh rüber, klingele und sag, du seist der Klempner.

KonradAdenaueer  22.04.2018, 12:58

Ich feiere dein Kommentar, unglaublich! 😂

Als Nachbar hat man viele Möglichkeiten. Versuch mal über alle möglichen Schienen was: Party, Mietvertrag, Hausreinigung etc.

schell mal bei ihr an und frag ob sie lust aufn kaffee hat ;) macht man schonmal unter nachbarn

hört dumma auf zu verarschen , der junge braucht hilfe