Ich hab meine Freundin geschwängert (15)?

6 Antworten

Hallo,

Das ist natürlich ein sehr schwierige Situation als Schüler die Freundin zu schwängern es ist wichtig das ihr diese Situation erwachsen und mit den Familien klärt das heißt wie es weitergehen soll bezüglich Schule oder Lehre.

Natürlich auch was mit dem Kind passiert ob abgetrieben wird oder das Kind ausgetragen wird.

Wenn ihr euch sicher seid das ihr gemeinsam dies bestehen wollt und für euer Kind da sein wollt dann unterstütze deine Freundin so gut es geht und wenn ihr alt genug seid heiratet und gründet eure Familie.

Als erstes klären, ob sie es will. Wenn nein, wird sie abtreiben und fertig. Will sie es behalten, kannst du nix dagegen machen.

Dann klärt eure Eltern auf. Erst dann wird entschieden, wie es weiter geht. Und unterstütze deine Freundin, egal wie sie sich entscheiden wird.

Lern draus für die Zukunft und nutz ein Kondom. Verhütung ist beidseitig zu tragen und nicht nur einseitig.

Ihr habt natürlich verschiedene Optionen, die ihr abwägen könnt und auch mit euren Familien zusammen besprechen um auf eine Lösung zu kommen, die für euch akzeptabel ist.

Falls deine Freundin keine Abtreibung möchte, habt ihr immer noch die Möglichkeit das Kind zur Adoption freizugeben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das mit das beste ist, was mir passiert ist.

Hallo

Was will denn Deine Freundin?

Vereinbart doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Und informiert Eure Eltern.

Freundliche Grüsse

tm

Auswandern.

Nein, akzeptier es. Was anderes bleibt dir ja nicht übrig