Ich hab keinen Bock mehr auf meine Ausbildung?

5 Antworten

Wo liegt das Problem denn?

An der Arbeitszeit?

Das ist in jeder anderen Ausbildung genauso, egal was Du machst.

Daher durchziehen und danach in Teilzeit arbeiten, wenn Dir das Geld genügt und Du mehr Freizeit haben möchtest.

So versteh ich echt nicht wo das Problem liegen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimMustermann  23.02.2021, 20:57

Er könnte aber auch ab und zu mal in die Muckibude gehen und vielleicht da eine Ausbildung beginnen.

turnmami  23.02.2021, 21:14
@albatroz1102

Eben. Darum verkürzen sich die Zeiten auch in anderen Ausbildungen nicht

Man gewöhnt sich dran. Es sei den der Beruf an sich würde dir überhaupt nicht gefallen. Dann würde ich mich aber vorher mal umsehen bevor man Kündigt und wenn man was hat, wechseln.

Wenn du die Möglichkeit hast einen Beruf zu bekommen der dir Spaß macht, dann würde ich diese nutzen.

Weitermachen, da du auch in jeder anderen Ausbildung arbeiten musst...

TimMustermann  23.02.2021, 20:52

Er mag es nicht früh aufzustehen

turnmami  23.02.2021, 20:54
@TimMustermann

Da ist 7 Uhr Arbeitsbeginn traumhaft. An Bürotagen ist bei mir um 4.30 Abfahrt zuhause...

Das wird auch in einer anderen Ausbildung so sein. Erst recht bei der späteren Arbeitsstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du denn sonst machen? Wie stellst du dir das vor?

verreisterNutzer  09.08.2021, 19:43

Will auch nur maximal 6 Std am tag Arbeiten