Ich hab kein Plan was für eine Sexualität ich habe?

Mayahuel  08.06.2021, 17:43
Omnisexualität zutreffen aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an

was spricht dagegen?

lotte2k20
Fragesteller

Ich weiß auch nicht aber irgendwie fühlt es sich so an als wäre es nicht zutreffend... ich kann das nicht beschreiben. :|

3 Antworten

ich kann das nicht beschreiben.

das ist nicht hilfreich 😏

Wenn du "alle Geschlechtsidentifikationen" betonen möchtest, dann omni.

Egal, ob und welche Präferenzen du hast und ob diese sich ändern.

Oder der Überbegriff von pan, poly und omni:

Multisexual

It can describe people who are pansexual, polysexual, omnisexual, etc, or can be used as a stand-alone identity if one does not wish to specify their sexuality further.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Multisexual

Ich würde einfach sagen, dass du bisexuell bist. Meiner Meinung nach reicht das aus, wenn man auf mehrere Geschlechter steht.

Aber du hast es schon gut erkannt: Man muss seine Sexualität nicht labeln. Heutzutage sollte es sowieso vollkommen egal sein, wen man liebt.

https7  09.06.2021, 15:11

Bisexuell ist ja wenn man nur auf frau&mann steht, aber es gibt auch genderfluide,intergeschlechtliche,transgender,nonbinarypersonen...

"ich weiß das ich auf jedes Geschlecht (das mit bekannt ist) stehe aber das ich keine eindeutige Präferenz habe , an einem Tag so am anderen wieder anders."

Das beschreibt es doch am Besten. Die Label werden ja auch nur geschaffen, um die Beschreibungen zu verpacken, haben an sich aber auch Spielraum in der Deutung. Der eine oder andere wird pansexuell usw. immer etwas anders definieren. Und so ein Label hilft nur bei der Zugehörigkeit, nicht aber im Verständnis, was es mit dem Begriff auf sich hat. Wenn du dich mir mit einem Label vorstellen müsstest, müsste ich eh nachfragen was es bedeutet. Wenn du aber das oben genannte beschreibst, könnte ich das viel besser nachvollziehen. Du kannst auch selber ein Label erfinden.