ich hab irgentso ein nielson programm auf dem computer

5 Antworten

Falls sich unsere Panel Software noch auf Ihrem Rechner befindet, können Sie sie wie folgt entfernen, um weitere Datentransfers zu vermeiden.

Für Windows:

1. Klicken Sie auf dem Bildschirm die Schaltfläche "Start".

2. Wählen Sie die Option "Einstellungen".

3. Gehen Sie auf "Systemsteuerung ".

4. Doppelklicken Sie auf "Programme hinzufügen / entfernen" auf.

5. Wählen Sie in der Liste "" NetRatings / NetMeter "und klicken Sie auf Entfernen

Für Mac:

1. Wählen Sie auf Ihrem Computer die Anwendung Finder.

2. die "Anwendungen" Option in der Seitenleiste.

3. Doppelklicken Sie auf den Ordner "Nielsen".

4. Doppelklicken Sie auf "NielsenUninstall".

5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Deinstallieren".

Um den Prozess abzuschließen, durchsuchen Sie bitte alle Ordner in Ihrem Computer nach Nielsen, Netratings, nnrnstdi.sys, NielsenUninstallModule.exe und NSWATCHDOG.EXE. Falls Dateien gefunden werden, löschen Sie diese bitte. Nachdem Sie alle Dateien gelöscht haben, starten Sie Ihren Computer neu. Die Nielsen Panel Software ist nun vollständig gelöscht.

Falls sich unsere Mobile App noch auf Ihren Geräten befindet, können Sie sie wie folgt entfernen, um weitere Datentransfers zu vermeiden.

So deinstallieren Sie die Nielsen Mobile App für Android-Geräte:

Bei Android-Geräten können Sie die Nielsen Mobile App über die Einstellungs-App deinstallieren.

  1. Klicken Sie auf "Apps" und dann "Apps verwalten" und suchen Sie nach der Nielsen Mobile App.
  2. Finden Sie die Nielsen Mobile App und klicken Sie darauf, um mit der Deinstallation zu beginnen.
  3. Nachdem die Nielsen Mobile App deinstalliert ist, werden Sie automatisch dazu aufgefordert, den Nielsen Mobile App Manager zu deinstallieren.

So deinstallieren Sie die Nielsen Mobile App für iOS

Um die Nielsen Mobile App vollständig zu entfernen, müssen Sie alle folgenden Schritte ausführen:

1. Deaktivieren Sie den Proxy in allen konfigurierten WLAN-Netzwerken

2. Entfernen Sie die Profile aus Ihren Einstellungen

3. Löschen Sie die Nielsen Mobile App von Ihrem Gerät

4. Starten Sie Ihr Gerät neu

Hinweis: Wenn Sie sich nur über die Website abmelden, verarbeiten wir Ihre Daten nicht mehr; senden jedoch möglicherweise Protokolle an unsere Server.

Schritt 1: Entfernen Sie die Profile auf Ihrem Gerät:

1.

Öffnen Sie in der Nielsen Mobile App die Registerkarte "Konto" und tippen Sie auf das Feld "Panel verlassen". Sie werden dann aufgefordert, alle Nielsen Mobile-Profile von Ihrem mobilen Gerät zu deinstallieren.

2.

Öffnen Sie in der App "Einstellungen" und gehen Sie zu

Einstellungen> Allgemein

Greifen Sie auf Ihre Profileinstellungen zu, indem Sie einem dieser Pfade folgen (basierend auf Ihrer Betriebssystemversion):

Allgemein> Profil

Allgemein> Geräteverwaltung

Allgemein> Profilverwaltung

Allgemein> Profile & Geräteverwaltung

Hinweis: Wenn Sie unter ,,Allgemein" unter ,,Einstellungen" keine der oben genannten Optionen sehen, bedeutet dies, dass keine Profile installiert sind.

3.

Auf Ihrem Gerät werden ein oder mehrere Profile angezeigt, die mit Nielsen beginnen. Wählen Sie ein Profil aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Entfernen". Folgen Sie dann den Schritten, bis das Profil vollständig entfernt ist. Wenn Sie während dieser Schritte abbrechen, wird das Profil nicht entfernt.

4.

Wählen Sie ein Profil aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Profil entfernen". Folgen Sie dann den Schritten, bis das Profil vollständig entfernt ist. Wenn Sie während dieser Schritte abbrechen, wird das Profil nicht entfernt.

5.

Überprüfen Sie die Liste der Profile, um sicherzustellen, dass alle Nielsen-Profile entfernt wurden.

Hinweis: Um die vollständige Liste der konfigurierten Wi-Fi-Netzwerke abzurufen, starten Sie die Nielsen Mobile App und tippen Sie auf die Registerkarte „Setup Status“. Sie sollten eine Liste der konfigurierten Wi-Fi-Netzwerke sehen

Schritt 2:

Deaktivieren von Proxys

1.

Öffnen Sie die App und gehen Sie zu den Wi-Fi-Einstellungen

2.

Suchen Sie nach den von Ihnen konfigurierten Wi-Fi-Netzwerken.

Tippen Sie anschließend auf den Wi-Fi-Namen, den Sie entfernen möchten (basierend auf der Liste der konfigurierten Wi-Fi-Netzwerke in der Nielsen Mobile App).

Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt ,,HTTP PROXY’’

Benutzer von iOS 9-10: Umschalten auf ,,Aus"

Hinweis: Benutzer von iOS 11 und höher, tippen Sie auf Proxy konfigurieren, wechseln Sie zu ,,Aus" und drücken Sie ,,Speichern’’

Fahren Sie mit den Schritten 1 und 2 fort, bis die Proxy-Einstellung für alle konfigurierten Wi-Fi-Netzwerke auf „Aus“ gesetzt ist.

Schritt 3:

Löschen Sie die Nielsen Mobile App

Halten Sie das Nielsen-App-Symbol gedrückt, und drücken Sie dann das X

Hinweis: Möglicherweise werden nicht alle Wi-Fi-Netzwerke angezeigt, die unter Einstellungen-> Wi-Fi konfiguriert sind, da Apple nur die in der Nähe befindlichen Wi-Fi-Netzwerke auflistet. Um die Proxys zu deaktivieren, müssen Sie sich im Wi-Fi-Netzwerk befinden. Beispiel: Wenn Sie versuchen, ein Büro-WLAN von zu Hause aus zu entfernen, wird es möglicherweise nicht in der Liste angezeigt. Sie müssen mit dem WLAN im Büro verbunden sein, um die Proxy-Einstellungen zu ändern.

Schritt 4:

Starten Sie Ihr Gerät neu

Sie müssen Ihr Gerät ausschalten und neu starten. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Änderungen wirksam werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Chrome Browser öffnen oder bzw. Standardbrowser und da ist es versteckt in den Erweiterungen. im chrome browser Die drei punkte rechts oben anklicken

Weitere Tools/Erweiterungen und da könnt ihr das programm entfernen :)

man wird Nielsen unter Programme nicht finden. Dieses Programm findet und entfernt es vollständig. IOBIT Uninstaller einfach herunterladen und damit entfernen

geh mal auf systemsteuerung/software und da müsste das Programm irgendwo sein und dann geh auf entfernen

swatkatten  08.04.2011, 07:24

Es könnte aber auch unter 'Add-ons' laufen!