Ich hab FAS und werde von allen kontrolliert und verfolgt. Wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stelle ich mir nervig vor.

Wenn du schlecht mit Veränderungen und Stress umgehen kannst, ist es natürlich zu deinem Selbstschutz, dass immer jemand aufpasst.

Wenn du läufst und läufst, kann ja sonst was passieren. Vor allem wenn deine Routine dann ja definitiv durcheinander ist, wenn du erst mal rausfinden musst, wo du bist und wie du nach Hause kommst.

Trotzdem: du hast ja schon Veränderung erlebt, bist nicht mehr so aggressiv. Das ist gut.

Aber ich verstehe natürlich auch, dass du fast 16 bist und wie jeder 16jährige kannst du dir was schöneres vorstellen als immer einen Erwachsenen um dich zu haben.

Bist du in Therapie?

leefei
Fragesteller

Ja ich bin in theraphie

Vielleicht erzählst du auch hier mal, was bereits passiert ist, dass so eine Überwachung stattfinden soll.

leefei
Fragesteller

Bisher ist es halt so: FAS ist ein Syndrom, was man bekommt, wenn die Mutter in der Schwangerschaft Trinkt und Drogen nimmt. Meine Mutter wurde von meinem Vater zu dem Drogen Konsum gezwungen. Er hat auch selber Drogen gehandelt. Jedenfalls wurde ich schließlich mit 1 Jahr, von meiner Leiblichen Mutter fortgenommen und Adoptiert. Ich lebe seit ich drei1/2 bin in meiner addoptionsfamilie. Ich war unberechenbar, sehr agressiv und habe nichts verstanden. Bis ich 10 war, ist man nicht zu mir durchgekommen, hat nicht verstanden, warum ich so agressiv und so unvorsichtig war. Ich war damals Psychisch/mental belastet. Als ich an die Regelschule kam, ging es mir besser. Man hat mir mehr zu gehört und mich verstanden. Meine agrissionen hab ich mehr und mehr in den Griff bekommen. Heute habe ich keine agrissionen in form von körperlicher Gewalt mehr, nur noch agrissionen in extremen Stress situationen, wo ich dann einfach los laufe und laufe und laufe. Solange bis ich nicht mehr kann. Inzwischen bin ich nur noch emotional/mental belastet. Ich komme mit Random Situations nicht klar. Ein gutes B.S ist, wenn meine normale Routine nur ein wenig abgeändert wird, bin ich sofort außer Konzentration. Deshalb nehme ich ja auch Medikamente... Ich komme eigentlich sehr gut klar, trotzdem sagen alle NEIN, sobald ich mich verabreden möchte.