Ich hab Ekel gegen meinen Freund ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum "gebeichtet"? Nach einer Trennung ist es legitim, Sex zu haben.

Wenn du ihn nicht verlieren willst, arbeite an dir. Vermutlich solltet ihr beide an euch arbeiten, denn wenn er dir das nur gesagt hat, um dir eine reinzuwürgen, stimmt auch mit ihm etwas nicht so ganz.

Lernt, ehrlich zueinander zu sein, ohne euch gegenseitig zu verletzen. Und darüber hinaus: Wenn du deinen Ekel nicht überwinden kannst, kommt sogar eine Therapie infrage. Am besten wäre wohl eine Paartherapie.

Allerdings weiß ich nicht, wie alt ihr seid. Wenn ihr beide noch sehr jung seid, ist unreifes Verhalten in einer Beziehung noch ein Stück weit Normalität. Wichtig ist, an solchen Dingen nicht zu zerbrechen, sondern zu wachsen.

Sailornurmoon
Fragesteller

Wir sind seit 3 Jahren zusammen. Wir hatten kurz Schluss und er hatte mit einer anderen Sex. Und er hat mit ihr Nacktfotos zusammen gemacht und mir das gezeigt. Ich dachte mir nur wie kann man in so einer kurzen Zeit so weit mit einer Frau gehen und mit ihr die gleichen Sachen tun? Und das für eine Frau die das überhaupt nicht verdient hat. Der ekel ist das

Naseneinrad  16.10.2023, 23:00
@Sailornurmoon

Warum "verdient hat"? Er wollte halt Spaß haben. Und verdient hat es jeder Mensch, gut behandelt zu werden.

Was ich allerdings extrem unreif von ihm finde ist, dass er a) die Fotos nicht gelöscht hat als ihr den zweiten Anlauf in eurer Beziehung genommen habt und b) dass er dir das, wie du sagst, aus Eifersucht mitgeteilt hat, nicht aber weil er aufrichtig sein wollte.

Das lässt mich etwas an seinem Charakter zweifeln. Aber ich glaub da gebt und nehmt ihr euch gegenseitig nicht viel. Wenn ihr an euch arbeitet hat eure Beziehung eine Chance. Wenn nicht, wird das nix. Dann gibt's bald die nächste Schlammschlacht.

Sailornurmoon
Fragesteller
@Naseneinrad

Anscheinend ist es das Gefühl das man sich nach 3 Jahren nicht besonders fühlt. Frauen die lieben denken tiefgründiger. Wenn ich jetzt oberflächlich denken würde und sage ok er hatte seinen Spaß kurz jetzt hat er wieder mich…. Wäre es gelogen. Ich muss halt die ganze Zeit daran denken das er die gleichen Dinge tat und das bei einem one Night stand. Alleine wie er sie auf dem Foto ansah hat mir Gereicht. Als wäre er total verliebt in die.

Naseneinrad  17.10.2023, 00:09
@Sailornurmoon

Für Männer ist Sexualität etwas sehr Einnehmendes. Und Männer können auch viel leichter Sex von Beziehung trennen. Wenn du ihn dafür verurteilst, verurteilst du ihn dafür, dass er ein Mann ist.

Das rechtfertigt nicht das mit den Fotos und seiner fehlenden Aufrichtigkeit. Das war ein sehr unreifes und auch ein Stück weit widerliches Verhalten von ihm.

Deshalb würde ich dir ans Herz legen: Lerne zu differenzieren. Und schaut irgendwie, dass ihr beide an euch arbeitet. Oder trennt euch einvernehmlich voneinander. Auch das ist völlig in Ordnung.

Sailornurmoon
Fragesteller
@Naseneinrad

Nein ich verurteile nicht. Ich hasse es diese Sachen die er tut bei einer anderen Frau gemacht zu haben. Das widert mich an und das hat die 3 Jahre jetzt einfach kaputt gemacht. Ich muss jetzt immer an diese Frau denken wenn er mich berührt ich kann da nichts für.

Naseneinrad  18.10.2023, 22:21
@Sailornurmoon

Aber woher dieser Hass? Wenn du den nicht loslassen kannst, hilft nichts, als die Beziehung zu beenden. Wenn dir die Beziehung wichtig ist, arbeite entweder für dich allein dran, oder macht eine Paartherapie.

Sailornurmoon
Fragesteller
@Naseneinrad

Ja du sagst zb, das Männer Sex und Liebe trennen können. Ich kann das leider nicht verstehen. Wieso soll man bei irgendeiner Frau genau die gleichen Sachen tun? Wie soll ich mich denn jetzt besonders fühlen? . Der daneben mit nacktem Oberkörper. Ich muss immer daran denken das er nach mir mit ihr Sex hatte. Meinem Magen gehts nicht gut, ich heule den ganzen Tag aber kann auch nicht loslassen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Naseneinrad  19.10.2023, 01:12
@Sailornurmoon

Das mit dem Magen kenne ich persönlich auch. Und ich weiß wie es sich anfühlt, von einem Menschen, den man über alles liebt, verletzt zu werden. Ich hab nie etwas erlebt, was mir innerlich mehr weh getan und mich körperlich mehr an meine Grenzen gebracht hat.

Wenn du magst, kann ich dir etwas mehr dazu erzählen. Vielleicht verstehst du manches dann auch etwas besser.

Erzählen möchte ich das aber nur in einer "nicht öffentlichen" Nachricht, zumal es sehr persönlich und intim ist. Ich schick dir mal ne Anfrage.

Richtig.

Aber so brutal das klingt, das ist dein Problem. Deinen jetzt wieder Freund trifft hier keine Schuld. Was man nach einer Trennung macht, bleibt jedem selbst überlassen und eine Affäre war es dann auch nicht. Er hat seinen Spaß gehabt, das hättest du genau so tun können. Man ist nach einer Trennung getrennt, wenn man dann später wieder zusammenkommt, muss man damit leben, dass jeder mit einer Trennung anders umgeht.

Du sagst hier, du willst ihn nicht verlieren, wenn du aber weiter ohne wirklichen Grund kalt zu ihm bist, wird das definitiv passieren. Er wird sich irgendwann so vorkommen, als hätte er irgendwas falsch gemacht, obwohl er das de facto nicht hat.

Was du tun solltest? Werde dir erstmal selbst klar, warum du dich davor ekelst. Ist es Eifersucht? Der Akt selbst? Und frag dich mal selbst, ob das überhaupt gerechtfertigt ist. Und handel dementsprechend.

Ergänzung:

Ich habe gerade deinen Kommentar gelesen:

Es geht mir eher darum das er nach mir mit jemanden Sex hatte und jetzt wieder mit mir zusammen ist.

Und ich würde dir hier auf jeden Fall zu einer Trennung raten. Du bist nicht beziehungsfähig.

Sailornurmoon
Fragesteller

Als ich das Nacktbild sah war das für mich sehr enttäuschend. Ich dachte mir einfach wie kann er nach so einer kurzen Zeit die gleichen Dinge die er mit mir 3 Jahre lang tat mit einer anderen machen. Der Ekel ist mehr das.

Ja also im Moment bist du enttäuscht und verletzt dass er dich verlassen hat.

Das ist vollkommen verständlich.

Wenn du jetzt versuchst ihn dafür sein Leben lang zu hassen und zu verachten führt das dir mehr Schaden als sonst jemand anders.

Also dein Ex will nicht mehr mit dir zusammen sein und akzeptiere es wie es ist und denke an die schönen Momente die ihr zusammen hattet und jetzt beginnt die Zeit für etwas neues. Das was mal war ist nicht mehr und es kommt etwas neues.

Sailornurmoon
Fragesteller

Lies meinen Beitrag nochmal richtig. Dann antworte ich dir

Hattest du dich von ihm getrennt mit dem Hintergedanken wieder mit ihm zusammen zu kommen? Für ihn war offensichtlich klar Schluss. Normalerweise bedeutet Trennung dass man sich verloren hat und danach geht man getrennte Wege und man muss sich nicht dafür rechtfertigen was man dann tut. Er hat mit einer anderen Person schöne Momente geschaffen, so wie er es eben kennt. Warum musst du dir auch Details anhören, wenn du damit nicht klar kommst?

Du hast jetzt nur zwei Möglichkeiten: akzeptiere was passiert ist und komme darüber hinweg, damit es nicht zwischen euch stehen bleibt und ihr eure Nähe zurück bekommt. Das setzt voraus, dass du ihm die Affäre nie vorhalten wirst, auch nicht im Streit.

Oder trenn dich. Eine Beziehung ohne Nähe und mit Ekelgefühl gegenüber dem Partner ist zum scheitern verurteilt.

Sailornurmoon
Fragesteller

Nein es war zwar Schluss aber nach ein paar Monaten merkten wir das wir Gefühle füreinander hatten. Ich weiß nicht ob dieser Ekel mehr Eifersucht ist aber wenn man 3 Jahre zusammen war und man feststellt das er die gleichen Dinge auch mit einem one Night stand tut fühlt man sich einfach nicht mehr besonders.

Moehre119  16.10.2023, 23:34
@Sailornurmoon

Ich kann verstehen dass dich das kränkt. Aber ein ONS ist nicht echt und er hat mit dieser Frau diesen Moment sicher nur imitiert, weil er Sehnsucht danach hatte.

Du musst jetzt eine Entscheidung treffen, ob du mit dem Geschehenen klar kommen kannst.

Sailornurmoon
Fragesteller
@Moehre119

Genau das ist das Problem. Ich weiß nicht ob ich damit klar kommen kann. Und wenn ich Schluss mit ihm mache habe ich angst das ich das später bereuen werde. Nur im Moment fühl ich nichts anderes außer Wut Kälte. Aber auch dieses ja gut jetzt hast du das ja eeee schon gehabt, von mir aus kannst du das jetzt wieder machen. Dieses angepisste.

Moehre119  17.10.2023, 08:40
@Sailornurmoon

Wenn es sich für dich jetzt richtig anfühlt sich nicht mehr auf ihn einzulassen, dann ist es auch das richtige.

Eine Beziehung in der man sich emotional nicht mehr nah ist, ist eine scheiß Beziehung. Das würde dich doch nur unglücklich machen.

Das ist absolut nicht eklig. Du hast eine seltsame Vorstellung von Sexualität und Beziehungen.

Wenn es dir nicht passt, dann verlass ihn. Dann kann er sich jemanden suchen, der ihn liebt wie er ist. Ekel hat nämlich absolut nichts mit Liebe zu tun.

Sailornurmoon
Fragesteller

Es geht mir eher darum das er nach mir mit jemanden Sex hatte und jetzt wieder mit mir zusammen ist.

Sailornurmoon
Fragesteller
@SirFragesteller

Ich kann mir nicht erklären das er in den 3 Jahren wo wir zusammen waren die gleichen Dinge mit einem one Night stand tut. Das wird für mich nichts mehr besonderes sein. Nur weil wir kurz Schluss hatten hätte er das nicht tun müssen.

Sailornurmoon
Fragesteller
@SirFragesteller

Frauen denken anders als Männer. Die beziehen die Liebe mehr auf Sex. Aber Männer können auch ohne Gefühle Sex haben. Ich denke das ist eher das. Aber man ist einfach egoistisch und denkt nicht nach. Wenn es um die Männer geht wäre es ganz schlimm

SirFragesteller  16.10.2023, 22:43
@Sailornurmoon

Du bist egoistisch, wenn du glaubst ein Mann dürfe seinen Bedürfnissen nichtmal außerhalb der Beziehung nachkommen.

Wie gesagt, wenn es dich so sehr stört, verlass ihn. Ekel steht in keiner Verbindung mit Liebe.

Sailornurmoon
Fragesteller
@SirFragesteller

Weist du eigentlich was er alles mit mir tat? Er will noch nichtmals das andere Jungs meine Fotos sehen und schickt mir von allen Jungs aus die Seiten damit ich sie lösche. Er hingegen deaktiviert sein Profil damit er nichts löscht. Wenn er schon sowas will dann muss er das auch machen. Aber weist du was, nach heute interessiert mich das sowieso nicht mehr. Er hat einfach ein ons genau wie mich behandelt. Allein das Foto hat mir gereicht. Wie er sie ansah als wäre er total verliebt. Für eine Person die nichts für ihn tat. Man kann einfach alles im Leben ersetzen. Egal was man für einen tut ist man nie perfekt außer die Familie.

Sailornurmoon
Fragesteller

Ich sag’s mal so, er ist ein Narzisst und verurteilt mich dauernd wegen Kleinigkeiten. Der Ekel ist erstens wegen das und 2. weil ich mir denke das er die gleichen Dinge auch mit einer Frau tat die er neu kennengelernt hat. Ich spreche das jetzt mal aus aber sie hatte das nicht verdient, weil sie keine 3 Jahre mit ihm zusammen war und nichts für ihn tat. Und vor allem das Foto was er mir nach dem ons schickt nur weil er auf eine Situation von mir eifersüchtig war… allein wie er mit seinem nackten Oberkörper sie ansah hat mir gereicht. Das war unreif und asozial. Gute Nacht.