Ich hab eine Excel mit reichlich Hyperlinks die auf Dokumente verweisen. Ich möchte alle Dokumente drucken ohne jedes aufrufen zu müssen. Jemand eine Idee?

2 Antworten

Auf drucken gehen und unten kann man dann glaub bei druckbereich auf ,,ganzes dokument" gehen

MarkusJena1965
Fragesteller

Danke für die Antwort. ich möchte jedoch nicht das aktive Exceldokument drucken sondern die im Dokument per Hyperlink verbundenen externen Dateien. Die Möglichkeit dies im Druckdialog so einzustellen habe ich nicht gefunden.

Das ist leider nur über VBA möglich, eine Lösung habe ich aktuell aber nicht parat.

Der Suchbegriff "VBA drucke verlinkte Dokumente" liefert dir bestimmt den richtigen Ansatz, aber trivial ist die Lösung nicht.