Ich hab ein Mädchen in der Klasse die meckert ständig rum sie will dies nicht sie will das nicht sie will es lieber so haben oder so, sie nervt Mega was tun?

7 Antworten

Du kannst was dagegen tun (oder etwas versuchen)

Falls du mal was zu ihr gesagt hast, war es anscheinend nicht freundlich.

geh zu ihr hin und sag ihr freundlich (!) das ihr mal kurz was unter 4 augen besprechen müsst. somit stellst du sicher, das du sie nicht vor anderen blamierst und die angespannte situation zwischen euch nicht explodiert.

Dann frage sie wieso sie das alles so stört. Vielleicht wirst du dinge erfahren, die du davor gar nicht gesehen hast. wenn sie fertig ist, sage ihr, das dich das verhalten im unterricht schon gestört hat. sage ihr, das sie mit ihren anliegen auch nach dem unterricht zu den lehrer hin kann und sie somit auch bessere chancen hat, das ihr anliegen auch gehört wird. oder biete ihr sogar an, dass sie zu dir kommt mit ihren anliegen.

vllt geht es ihr nicht um aufmerksamkeit, viellecht fühlt sie sich nur nicht gehört. das bringt sie dazu lauter zu werden.

Ich hoffe ihr könnt euren konflikt aus der welt schaffen, das leben ist zu kurz um streiten, vorallem wegen so einer banalität. Ich hatte auch viele im Untericht die laut waren. als ich mit ihnen gesprochen habe, habe ich erkannt, dass nicht alle stören wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mich würde das extrem nerven. Wir hatten mal so ein ähnliches Problem. Bei uns hat (auch ein Mädchen) das Mädchen immer einfach reingerufen, wenn man sie verbessert hat, wollte sie nicht wahrhaben, dass sie was falsches gesagt hat, sie hat unseren Lehrer angeschrien, als wir ein Thema in Geschichte durchgenommen haben, welches ihr nicht gefiel, und irgendwann bin ich in der Pause zu ihr gegangen und habe gesagt, dass es nicht nur mich nervt, sondern auch andere, dass sie so ein aufmüpfiges Biest ist. Sie hat mich erst total wütend angestarrt, wollte was erwidern. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie sicch gefälligst wie alle anderen daran halten soll, sich zu melden und auch die Themen durchzunehmen, die ihr nicht gefallen. Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich keinen Bock darauf habe (ich saß neben ihr), neben einer arroganten Zicke zu sitzen, hat sie mich total schockiert angeguckt. Dann bin ich weggegangen. Am nächstenn Tag kam sie zur Schule und hat sich in der ersten Stunde bei uns allenn entschuldigt, und auch bei unserem Geschichtslehrer. Sie hatte sogar extra Muffins gebacken.

Du reagierst also nicht total über. Aber die anderen können auch recht haben: Es kann sein, dass das Mädchen aus deiner Klasse eigentlich nett sein kann.

Es kann auch sein, dass das Mädcchen aus deiner Klasse sich nicht zugehörig fühlt, und Aufmerksamkeit braucht. So war es bei dem Mädchen aus meiner Klasse. Das hat sie uns dann erklärt.

Viel Glück mit deinem aufmüpfigem Biest ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

scheiß doch drauf ob es ihr Charakter ist oder sie vielleicht eine liebevolle Person ist hahaha, wenn dich was stört sag es ihr ins Gesicht wenn sie wieder nervt und sag ihr genau was dich stört.

musst jetzt nicht die Liste runterrattern aber wenn sie was macht kannst du die direkt drauf hinweisen

Gargamel3
Fragesteller

Sie ist respektlos wenn man es ihr sagt das geht bei ihr von ganz hinten los das ist doch das problem

PlueDog  20.08.2020, 01:19
@Gargamel3

Haben wir zufällig die gleiche Klasse😂😅 wir haben auchso eine die fatzt ein so ab (nein wir sind bestimmt nicht in einer)

Matrose7  20.08.2020, 01:23
@Gargamel3

Wenn du sie alleine ansprichst denkt sie sich "1vs1 Ich bin der Boss" (so nach dem Motto) aber wenn sich die halbe Klasse zusammentut und sogar ein Lehrer sagen würden dass sie den Unterricht (ständig) stört merkt sie schnell dass sie im Nachteil ist. Dann wird sie sich zwischen Anpassung und Außenseiter entscheiden müssen. Ich denke sie ist eine Person die viel Aufmerksamkeit will.

Smileybella543  20.08.2020, 02:41
@Matrose7

Anscheinend fühlt sie sich ja angegriffen. Versuch es echt mal mit einer ruhigeren und netteren ton. Und vorallem mach es nicht vor der klasse :D wenn sie dann nicht hört hat sich einfach ein problem ( da kann man auch nichts mehr machen ) Aber in der regel klappt es, wenn man ihr gegenüber netter ist :)

Eine mal rein hauen nein Spaß es mal der Klassenlehrer/in sagen mehr fällt mir da auch nix ein

Gute Frage was willst'n da machen? Ihr ne Cockschelle geben? Sie wird immernoch weiter schwafeln. Da kannst du wenig unternehmen außer es einfach annehmen denn letztendlich liegt der "Fehler" in deiner Wahrnehmung, auch wenn sie andere ebenso stört. Wenn sie schon arrogant rüber kommt spreche dich mit den Leuten, denen das auch so rüber kommt, ab und spricht sie in einem neutralen Ton an und macht sie darauf aufmerksam.