Ich hab ein Mädchen gemobbt und fühle mich schlecht was tun und Angst vor Lehrer?

5 Antworten

Es kann niemals falsch sein, dass Richtige zu tun. Um Verzeihung zu bitten und sich zu entschuldigen und es in Zukunft anders und besser zu machen, wäre der richtige Schritt.

Das du da Ängste hast, kann ich verstehen. Aber Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern deren Überwindung. Sei mutig und tu das Richtige!

Garnet72  17.05.2022, 18:50

Richtig - und ich bin sicher, wenn die Fragestellerin sich ihrer Angst gestellt und sie überwunden hat, wird ihr ein Stein vom Herzen fallen, während "kneifen" bedeuten würde, dass sie weiterhin mit ihrem drückenden schlechten Gewissen leben muss, mit der Reue, dass sie nicht einmal versucht hat, ihrem Mobbingopfer bei der Heilung ihrer Verletzungen zu helfen: und eine Entschuldigung könnte diesen Heilungsprozess in Gang setzen.

Dein Gewissen zeigt dir den Weg und wenn man als Erwachsener gelten will, sollte man zu seinen Fehlern stehen, Eigenverantwortlichkeit! Auch wenn hier eine Gruppenleistung vorliegt. Jeder ist sich selbst der Nächste und die Anderen sind bestimmt nicht der Maßstab nach dem Du richtest, oder?

Mobbing ist Schwächeren gegenüber natürlich leichter, als seine Fehler einzugestehen und die Konsequenzen zu tragen. Obwohl ich nicht glaube, das dir was passiert! Aber wenn Du Einsicht und Reue erkennen lässt, wirst Du da so rauskommen.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldige dich persönlich bei ihr. Gibt ihr diesen Brief.

Es kann gegen dich verwendet werden ja, aber es zeugt von Stärke sich zu entschuldigen und das wird in aller Regel auch honoriert.

Wenn ihr Fotos in die Gruppe gestellt hattet, wäre es so oder so beweisbar, zumal es wahrscheinlich Zeugen gibt, dass ist also irrelevant.

Wenn du dich entschuldigst und ihr zukünftig zur Seite stehst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Schuljahr wegen dem Mobbing nicht schafft deutlich geringer.

Also, lass dir Eier wachsen, gehe zur ihr hin und entschuldige dich.

chantalle36282
Fragesteller

Das sie das Schuljahr nicht schafft ist mir eigentlich jetzt egal (nicht gemein gemeint) ich möchte aber immernoch mit ihr befreundet sein

guitschee  18.05.2022, 18:33
@chantalle36282

Wenn man mit jemandem befreundet ist, dann ist einem nicht egal, ob er/sie ein Schuljahr besteht, oder nicht.

Aber wie gesagt: geh hin und entschuldige dich.

  1. Möglichkeit: Wenn du dich nicht traust dich bei ihr zu entschuldigen kannst du versuchen besonders nett zu ihr zu sein. Sie bspw. immer grüßen wenn du sie siehst o.ä. Ich weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist.
  2. Möglichkeit: Am besten wäre es wenn du dich bei ihr persöhnlich entschuldigen würdest. Dann weiß sie das du es auch ernst meinst. Ich würde dir jedoch davon abraten mit deinen Freunden gemeinsam zu entschuldigen weil das die jeweilige Person möglicherweise verschüchtern könnte.
  3. Möglichkeit: Und wenn du einen Brief abschicken möchtest, kannst du auch einen Brief abschicken in dem du schreibst das es dir leid tut das du einen Fehler gemacht hast...sodass du das Wort Mobbing nicht benutzt. Allerdings fände ich das etwas feige um ehrlich zu sein

Ich kann verstehen das du Angst verspürst, aber du musst auch versuchen das Mädchen zu verstehen. Sie fühlt sich sicher noch viel schlimmer. Wenn du dich bei ihr entschuldigt hast, verspürst du sicherlich eine große erleichterung.

Fass dir ein herz und finde den mut zur Ehrlichkeit.

Du schaffst das! Viel Erfolg!

VG,

Lilya312

chantalle36282
Fragesteller

Ich will ihr den Brief persönlich abgeben weil ich nicht weiß wo sie wohnt aber sie ist selten in der Schule wahrscheinlich wegen uns

Gib den Brief ab und lebe mit den Konsequenzen. Du hast einen Fehler gemacht und möchtest das richtige tun dafür wird man nicht immer belohnt aber dafür kannst Du dann ohne dich zu schämen in den Spiegel schauen.