Habe bei meiner Winterjacke PRJ den Echtpelz mit dem Haarföhn getrocknet. Jetzt hat er er sich "verformt" - was tun?

2 Antworten

Also echt Pelz immer an der normalen Luft trocknen lassen. Niemals mit in die Waschmaschine oder in den Trockner geben.

Das mit den Föhn und dem Verformen kann ich mir kaum vorstellen. Meinst du es ist Strubellig geworden oder Ähnliches? Theoretisch verformt sich bei Hitze nicht echt Pelz, sondern nur Kunstpelz.

Ich würde folgendes machen. Pelzstreifen ab nehmen, mit  normalen Haarwaschmittel waschen, und dann an der Luft trocknen lassen. Am Ende noch mit der Haarbürste  durchgehend. Danach sollte es vielleicht wieder wie vorher aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Handel mit Pelzmode und trage selber Pelz.

Das ist die Rache der Tiere, die dafür sterben mussten. Was du tun kannst? Keine Pelz kaufen, merkst du ja selbst.