Ich hab da so ne offensichtliche Theorie was Songs angeht, was meint ihr?

3 Antworten

"Sommerlieder" sind das krasse Gegenteil zu diesem Konstrukt da sie als Ohrwürmer erfolgreich sind ohne das wirklich Rücksicht darauf genommen wird ob sie irgendjemand versteht.

Just saying.

Ich wurde musikalisch in den 80‘ern sozialisiert. Deshalb haben neue Songs, die auf diesem Sound basieren schon eher eine Sogwirkung, als Rap. Den konnte ich noch nie leiden.

Texte und Musik gehen immer Hand in Hand, wenn es darum geht, ob etwas haften bleibt. Das ist auch bei modernen Liedern so. Mein Genre ist eher Rock. Was an Popmusik seit Jahren geboten wird, ist beliebig und austauschbar.

Bei mir bleibt hängen, was mir das Gefühl vermittelt, echt zu sein.