Ich hab bei meinem telefon akkus gewechelt von 750mAh auf 900mAh -schlimm?

1 Antwort

nein, das ist natürlich nicht schlimm! Die Amperestundenzahl (in diesem fall milliamperestunden ... mAh) gibt an wie viel Ampere die Batterien pro Stunde abgeben! Je höher diese Zahl, desto länger halten sie! Nur die Voltzahl sollte den Herstellerangaben gerecht sein! Denn wie wir alle noch aus der schule wissen: Volt x Ampere = Watt!

mauramausii
Fragesteller

Physik war noch nie meine stärke und wirds auch nie sein :P aber danke

Cottbusa  04.02.2011, 19:30
@mauramausii

physik ist aber interessant, leicht und wichtig! Immerhin umgibt dich die physik jeden tag! Daher ergeben sich logische Formeln von allein!