Ich hab abgelaufene MIlch getrunken, is das schlimm?

13 Antworten

nein, ist nicht so schlimm. könnte sein, dass du etwas durchfall bekommst... aber das wird wieder ;o)

Wenn die Milch im Kühlschrank war, kann sie nicht schlecht gewesen sein (voraus gesetzt, der Kühlschrank ist heil).

ordrana  12.08.2009, 23:39

und die kühlkette an heißen tagen wurde nicht unterbrochen. ich hatte die letzten paar wochen einige male milch, die schon VOR dem datum hin war. kA was dort schief lief, aber scheinbar hat sie irgendwo nen schlag abbekommen.

also, solange die milch noch normal geschmeckt hat war sie auch noch iO. meine mutter hat mal mit einem joghurt experimentiert. der war 2 monate übers MHD raus und noch vollkommen iO. meine schwester war auf besuch und hat ihn gemampft ohne aufs datum zu schauen,*g ihr ist nix aufgefallen, bis wir sie darauf angesprochen haben. es gibt bei milch mittlerweile zwei arten des schlecht werdens. einmal die alte variante, die milch wird sauer und beginnt zu klumpen. das passiert bei milch direkt vom bauern oder bei herkömmlicher firschmilch aus dem tetrapack. dann gibt es die variante, die milch wird mufig bitter (schmeckt wie ne mischung aus kellerwand und chicoree) dann hast du entweder eine verdorbene H-milch oder eine verdorbene ESP-Milch getrunken. beides schmeckt allerdings so grauenhaft und herausstechend, daß das kein mensch mehr trinken würde ohne das würgen zu bekommen.

Wenn die Milch geschmeckt hat, ist es nichgt schlimm. Das MHD ist eine Aussage der Hersteller, das eine Mindesthaltbarkeit garantiert. M.a.W. alle Lebensmittel sollten wenigstens ein paar Tage längere Lagerung überstehen. Wenn das Datum zu knapp gesetzt würde, hätte ein Hersteller mit den Reklamationen Probleme insbesondere bei Garantieleistungen.

das mhd war doch noch nicht lange überschritten,es heisst ja auch nicht das die milch dann sofort schlecht ist an dem datm.einige tage länger hält sie meist wenn sie gekühlt gelagert wird

lilagirl94
Fragesteller

die war ja drausen also nicht im kühli