Ich gründe einen Fussballclub Wie soll er heissen?

5 Antworten

Die meisten Vereine haben sich benannt nach:

-Mannschaften, die man verehrt (z.B. Real Madrid): du könntest deinen Verein nennen: Real Zürich; Zürcher Hotspurs, Zürich United, Inter Zürich, Werder Albisrieden

-dem Sponsor: z.B. du könntest deinen Verein nennen: FC Adesso Zürich

-nach Geschichte: du könntest deinen Verein nennen: z.B. Zürcher/Züricher Eidgnossen, SV Rütli Zürich

-dem Stadtteil, wo sie ihre Stätte haben, z.B. du könntest deinen Verein nennen: Reisbacher TSV, FSV Selnau Zürich; Leimbacher SV, Hottinger Kickers

-den Vereinsfarben, z.B. Grün-Weiß Zürich

-nach dem Wappen des Bundeslandes/ Kantons: Blau-Weiß Zürich

-oder gemischt: Blau-Gelb Schwamendingen, Aussersihler Löwen; Oerlikoner Raben;Zürcher/ Züricher Falken

-Anderes: SSV Vorwärts Zürich, FC Dynamo Wollishofen

Woher ich das weiß:Hobby

Verkauf die Namensrechte mit Aufstufungen falls ihr aufsteigt. Z.B. ratiopharm Zürich oder Mercedes-Benz Zürich. Oder Immobilienscout24 Zürich. Geht ja ohnehin in die Richtung, so hast du allen anderen etwas voraus und Geld in der Vereinskasse.

FC Zürich Oder Züricher FC oder whatever.

Findest schon was

Hallo,

vielleicht SV +(Stadtname) , SG +(Stadtname), FC +(Stadtname)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby

"ZÜRI WESCHT" natürlich.... 😄 😅

Woher ich das weiß:Hobby