Ich glaube ich bin ihm egal..

4 Antworten

Weißt du was? Es ist wirklich ganz genau das gleiche wie es bei mir war damals. Ich kann dich wirklich gut verstehen. Es ist wahrscheinlich sehr verletzend für dich. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen lass ihm Zeit, melde dich mal einfach nciht mehr, guck ob er es dann tut. Auch wenn er es nciht tun sollte melde dich nicht. Das wird dir wahrscheinlich weh tun, wenn er es nciht tut, aber er ist es ja bereits gewohnt, dass du ihm hinterher rennst. Wenn er sich nach ner woche nicht gemeldet haben sollte, dann ruf ihn an und sage ihm du hättest dich gefreut wenn er sich auch mal von allein ein wenig bemüht hätte. sag ihm eventuell auch, dass es deine absicht war herraus zu finden, ob er sich überhaupt melden würde. Aber wer weoß, vielleicht fällt ihm wenn du dich nicht meldest auch mal auf plötzlich, dass er dich dann vermisst, wenn du nicht ständig hinterrennst und da bist bei ihm. vielleicht ist er auch viel zu sehr mit dem gedanken beschäftigt, dass er sich eingeengt fühlst. Und das ist der größte feher, den man machen kann, auch wenn es dir vielleicht nicht so schlimm vorkommt. Ich verstehe, dass es dir wehtut, wenn er sagt du nervst oder du regst ihn auf oder ähnliches. Aber klammerst du noch mehr, wird es nur schlimmer. Überwinde dich und sag dir selbst, dass du auch mal loslassen musst, sonst lässt er dich nämlich irgendwann los. eine andere möglichkeit ist, es ihm vernünftig zu erklären, dass ihr euch vielleicht einigen könnt. versuche nicht ihn irgendwie eifersüchtig zu machen, um sein interesse zu wecken. Das hab ich damals auch versucht und glaub mir es hat nicht funktioniert.^^ Wenn aber im endeffeckt , nach langen bemühungen und versuchen alles nichts hilft, würde ich die beziehung beenden. Denn dies sollte in einer schönen Beziehung beidseitig sein. vielleicht kannst du dir ja auch mal aufschreiben was du selbst von einer schönen beziehung erwartest, unabhängig von ihm. Einfach "So stelle ich mir eine schöne beziehung vor.", "Das sollte mein traumpartner haben/so sollte er sein". wenn du fertig bist kannst du dein eigendlich bild von einer schönen beziehung mit deinem freund vergleichen und überlegen ob es überhaupt ein paar deiner erwartungen eines guten partners erfüllt. klar, ist niemand perfekt, aber grundsätzliche sachen wie vertrauen und ein paar gemeinsamkeiten vielleicht hobbies, sollten da doch drin sein. :) überleg dir ob du so glücklich bist wie es ist und wenn nicht dann hab den mut einen schluss strich zu ziehen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) Viel Erfolg :)

SZIVEM
Fragesteller

ich habe das schon versucht mit dem nicht melden er meldet sich schon aber es gibt immer Momente wo er mir zeigt das ihm alles egal ist. ich hab es ihm auch schon erklärt aber geändert hat sich nichts. mal ist es total schön und mal lässt er mich fallen, ich weiss nicht weiter

SZIVEM
Fragesteller

ich habe das schon versucht mit dem nicht melden er meldet sich schon aber es gibt immer Momente wo er mir zeigt das ihm alles egal ist. ich hab es ihm auch schon erklärt aber geändert hat sich nichts. mal ist es total schön und mal lässt er mich fallen, ich weiss nicht weiter

TheInsurgent  12.06.2013, 23:20
@SZIVEM

ja, das kann ich verstehen :/ es war bei mir und meinem damaligen freund auch so. es ist schwer, aber du musst ihm zeigen, dass du auch ohne ihn könntest. Dann bekommt er vielleicht angst, dass er dich mal verlieren könnte und denkt dann mal darüber nach. im moment scheint es nciht so, dass er denkt er könnte dich mal irgendwie durch irgendwas verlieren.. deswegen ist es ihm wahrscheinlich auch egal. er weiß du bist sowieso die ganze zeit da, wenn er es will und springt mit dir rum wie er möchte. zeig ihm es geht auch anders:

willst du dich selber kaputt machen??? das kenne ich und auch wenn es dir schwer fällt solltest du abstand nehmen damit meine ich nicht schluss machen einfach mal für 3-4 tage nicht treffen oder sodenk in der zeit darüber nach was du wirklich willst???aber höre auch nicht auf andere höre auf dein herz bzw verstand

VIEL GLÜCK

Solange er sich deiner nicht sicher war, hat er sich Mühe gegeben. Nun ist alles in trockenen Tüchern und er braucht sich nicht mehr zu bemühen. Du zeigst ihm tagtäglich, dass er sich deiner sicher sein kann. Also, warum noch bemühen? Da kann man sich auch wie die Axt im Walde aufführen.....es hat ja keine Konsequenzen. (Ich hatte auch so ein Exemplar). Aber du tust dir selbst nicht gut damit. Es hat auch bei mir gedauert, bis ich das erkannt habe und habe mich zurückgezogen. Mit dem Ergebnis, dass er wieder anfing sich zu bemühen. Das muss nicht zwangsläufig bei jedem so sein. Bloß, als er sich wieder bemühte, kam das bei mir nicht mehr an und ich habe gemerkt, dass es mir ohne ihn besser geht. Vielleicht denskt du mal darüber nach. Du solltest dich selbst wichtiger nehmen. Dein Freund wird sich nicht ändern. Vielleicht bemüht er sich anfangs wieder.......bis er sich deiner wieder sicher ist. Und dann geht alles von vorn los.....

SZIVEM
Fragesteller

ich würde mir Wünschen das er ab und zu mir zeigt das ich ihm etwas bedeute. was doch eigentlich normal ist wenn man sich liebt oder? ich weiss nicht ob es mir ohne ihn besser gehen würde und davor hab ich Angst.wenn ich Iihm so egal bin würde er doch Schluss machen oder nicht??

StupidGirl  12.06.2013, 23:12
@SZIVEM

Klar wäre das normal. Es wäre auch normal , wenn er dich nicht so sch.....e behandeln würde. Nein, warum sollte er denn Schluss machen? Es geht ihm doch gut so. Er macht was er will, behandelt dich sch....e, ist sich deiner sicher etc. Wovor hast du Angst? Vor dem Alleinsein? Oder davor, dass es dir ohne ihn tatsächlich besser gehen würde? Probier es aus......und wie heißt es so schön.....Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Glaub mir, er wird sich nicht ändern.........und schon gar nicht deinetwegen! Sorry, für meine harten Worte, aber meinst du nicht, du hast was Besseres verdient?

Ehrlich gesagt ein Mann der eine Frau so behandelt hat es nicht verdient das du das tust das leben ist viel zu kurz ich würde Schluss mache. Und etwas besseres suchen