Ich gehe jetzt duschen/Duschen? Groß oder klein geschrieben?

4 Antworten

Verb - duschen

Verb bzw. Tätigskeitwort werden immer klein geschrieben

RoonyLD
Fragesteller

DAS WEISS ICH xDDD Nur wenn ich "Das Duschen tue" (Ja meine Grammatik wurde grad richtig gefickt xD) Dann naja, ich war mir nicht ganz sicher obs immer noch ein Verb ist..

duschen in dem Zusammengang ist ein verb und wird klein geschrieben

Ich gehe jetzt duschen ( Verb ) unter die Dusche Hauptwörtlich gebraucht könntest du sagen. das Duschen ist etwas,was ich gerne mache

klein, denn du tust es ja