Ich gehe davon aus das das eine Fehl Prägung ist?

4 Antworten

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Frankreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , Auflage, 10.074.085 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonnst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 90.629,72 I. R.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen

Darunter fällt auch Materialüberschuß

Woher ich das weiß:Hobby

alexejjesse
Fragesteller

Schau dir das Bild genau an ! Bevor du deinen Text immer und immer wieder kopierst und irgendwo wieder einfügst xd

Bronzezeitler  05.11.2023, 21:59
@alexejjesse

Selbst wenn ich Stundenlang drauf sehe, sehe ich KEINE Fehlprägung.

Und du solltest allmählig aus deiner Traumwelt aufwachen, und aufhören den Traum vom schnellen Geld zu träumen.

Warum willst ausgerechnet du, von zig Tausenden, die hier ständig nach Fehlprägungen fragen, eine haben ??????

alexejjesse
Fragesteller
@Bronzezeitler

Digga :D

sche** auf das Geld ! Ich wollte nur wissen warum auf dieser Stelle der Umkreisung einfach hervor steht anstatt wie der Rest sichtlich in die Münze rein geht ^^ aber ist ok .
Versuch du mal deinen Traum anderen auf zu drücken und irgendwas zu kompensieren was bei dir falsch ist ^^

MondrakerRR  05.11.2023, 22:47

Ich muss allerdings auch gestehen, bei allem Respekt! Dein täglich wiederkehrender Text nervt minimal genau so extrem ab wie die täglichen "Fehlprägungen/Strichmännchen usw..."

Die gibt's genauso oft wie andere auch, die ist nichts wert (naja 2€ halt)

Nennt sich "Materialüberschuss" und ist bei millionenfach geprägten Umlaufmünzen absolut im Toleranzbereich. Überhaupt nichts besonderes!

Immernoch 1,50 im Ankauf Wert.