Sind diese Münzen vertvoll?

4 Antworten

Glückwunsch zu diesen 2 € Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, Auflagen in Millionenhöhe, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert jeder einzelnen Münze, 50.174,86 V. D. = 250.873,42 V. D.

Und ganz WICHTIG,

Vergiss bitte ganz schnell diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, NICHT gehandelt und auch NICHT verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Wenn du noch weitere 495.000 weitere davon sammelst, bist du Millionär.

Woher ich das weiß:Hobby

Nee, du wirst leider nicht reich. Du besitzt zehn Euro. Der mit dem Strichmännchen bringt eventuell 2,50 je nachdem aus welchem Land er ist.

OK, der Wert der guten Stücke von oben nach unten:

2 Euro

2 Euro / 2 Euro

2 Euro / 2 Euro

AAAAAABER: Das ist natürlich nur eine reine Vermutung. Man kann eine Münze nicht einschätzen, wenn man die andere Seite nicht gesehen hat. Denn eigentlich sollte da der Wert stehen - tut er das nicht, dann könnte es sich um außergewöhliche Fehlprägungen handeln (oder auch Fälschungen, die wertlos wären).

Woher ich das weiß:Hobby
Sind diese Münzen vertvoll?

Wenn dir der Nennwert der 2€-Stücke ausreicht, dann sind sie es ... Ja.

Hallo, ich möchte neben der schule ein bisschen Geld verdienen

Zu meiner Zeit hat man dann am Wochenende oder auch unter der Woche noch gearbeitet... Zum Beispiel in Handwerksbetrieben (Maler, Flaschner usw.) oder Prospekte oder Zeitschriften ausgetragen.

Probiere es mal damit. Kommt gewiss mehr dabei raus. 😉👍🏻