Seltsame Wolke an Münze?

2 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das ist normal, gehört zum slowakischen Wappen und gehört eigentlich nach unten.

https://www.ecb.europa.eu/euro/coins/html/sk.de.html

NicoNRW
Fragesteller

Stimmt auf deinem Bild sieht man es gut. Es ist also im Rahmen der normalen Abweichung?

NicoNRW
Fragesteller
@Rolf42

Das ist mir schon klar, nur ist auf diesen Münzen das Wappen überall unten. Darum frage ich ob sich die Prägung Links im Rahmen der normalen Abweichungen die bei den Münzprägestätten entstehen können, entspricht. Oder ob dies etwas besonderes sei

Rolf42  17.11.2023, 10:08
@NicoNRW

Dreh die Münze eine Vierteldrehung nach links, dann ist es richtig ;-)

NicoNRW
Fragesteller
@Rolf42

Dann entspricht das Kreuz aber nicht dem Vorgegebenem Wappen, dann wäre es Breiter als Lang (Hoch), Sorry aber siehst du das nicht?

Rolf42  17.11.2023, 10:12
@NicoNRW

Nein, das sehe ich nicht.

Das Kreuz hat einen senkrechten und zwei waagerechte Balken. Wenn die Berge links sind, liegt das Kreuz auf der Seite.

Bronzezeitler  17.11.2023, 10:18
@NicoNRW

Das Bild ist eh grottenschlecht mit der Verspiegelung.

Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen, ist das Münzbild so, wie es sein soll.

Die Münze ist so.

https://en.numista.com/catalogue/pieces5090.html

Da ist nichts falsch dran und auch nichts von irgendjemandem beschädigt.

NicoNRW
Fragesteller

Stimmt auf deinem Bild sieht man es gut. Es ist also im Rahmen der normalen Abweichung?

NoLies  17.11.2023, 10:02
@NicoNRW

Das ist garkeine Abweichung, sondern die Münze wird so geprägt. Da gibt es millionen von.