2 € fehl Prägung oder?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Max 2 € Wert 89%
paar Scheine ist es Wert 11%
Endlich bin ich reich und lasse mich vergolden 0%

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Millionenfache Auflage, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Max 2 € Wert

Das ist eine gewöhnliche französische 2-Euro-Münze, die es millionenfach gibt.

Einen Grund, warum sie mehr als 2 Euro wert sein sollte, sehe ich nicht.

Max 2 € Wert

Hier sind keine Fehlprägungen vorhanden. Es handelt sich nur um eine normale Umlaufmünze. D.h. sie sind nicht viel mehr als Ihren Nennwert wert.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche
paar Scheine ist es Wert
Bronzezeitler  12.08.2022, 10:56

@Pyrotechnikerr, vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Pyrotechnikerr  12.08.2022, 18:19
@Bronzezeitler

Hä warum soll das Schwachsinnig sein? Diese Angebote sind Maßenweise überall zu finden von Top Händlern mit Top Bewertungen. Weiß nicht wovon du redest.

Bronzezeitler  12.08.2022, 19:26
@Pyrotechnikerr

Ich denke wohl sehr gut, nach über 35 Jahre Sammlererfahrung auf dem Gebiet.

Deine Links sind von Privatpersonen mit NULL Bewertungen. Alle diese Personen haben NULL Bewertungen, oder auch sehr niedrige. Seht doch mal in den Bewertungen nach, ob die jemals eine so teure Fehlprägung jemals verkauft haben.

Wie ich es ober schon geschrieben habe.

Das sind Personen, die in einer verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schnellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, uns am besten nichts dafür tun.

Das Prägen von Kursmünzen ist ein Massenverfahren. Es ist überhaupt nicht machbar das beim Prägen von Münzen, 50.000.000 Stück alle zu 100 % gleich aus sehen. Minimale Abweichungen im Münzbild sind überhaupt nicht zu vermeiden.

Das nennt man akzeptable Tollerranzwerte. Erst wenn diese ab einem gewissen Prozentsatz deutlich überschritten werden, erst dann könnte man von einer eventuellen Fehlprägung sprechen

ALLES ANDERE SIND WUNSCHDENKEN.

Scientist0125  12.08.2022, 11:00

Woher hast du den Mist?

Scientist0125  12.08.2022, 19:42
@Pyrotechnikerr

Tut mir leid, aber nur weil irgendein Laie für eine stinknormale Münze für 2.250€ will, heißt das noch lange nicht, dass die auch jemand kauft bzw. dass die auch so viel wert sind. Das sind alles nur Spaßvögel, die auf den großen Coup hoffen, weil irgendein Aahnungsloser sein Geld verprassen will.

Kurzgesagt: nur verkaufte Angebote von eBay sollten als Preisreferenz verwendet werden, aber hier sollte man auch vorsichtig sein

nordlyset  13.08.2022, 00:30

Ja, gibt es, aber ich kann bei ebay auch meine abgeschnittenen Zehennägel für 2000 Euro reinstellen, die gibt es schließlich so nur 1x 😜

Das sind Träumer und Betrüger, ich glaube nicht, dass jemand selbst im Suff auch nur ansatzweise so viel Geld für eine völlig uninteressante und häufige Münze ohne Fehlprägungen (denn minimale Abweichungen sind keine) und zudem in einem recht abgeranzten Zustand ausgeben würde. Vergiss diese "Angebote", wer so viel Geld für so nen Rotz ausgibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.