Ich gehe 4 mal im monat arbeiten (450 euro basis) wie viel urlaub habe ich?

4 Antworten

Nachdem du 4 Tage im Monat arbeitest, besteht die Restzeit (16 bis 18 Tage, je nach länge des Monats) aus deinem Urlaub. Genieße ihn!

Familiengerd  24.02.2015, 17:10

Du hast offensichtlich auch überhaupt keine Ahnung - so wenig wie pedobaerchen und UlrikeMey!

Du gehst ganze 4 Tage arbeiten monatlich und bist die restlichen 26 tage eines Monats zu Hause und da fragst du nach Urlaub? Findest du das nicht ein wenig komisch?

Otilie1  24.02.2015, 14:21

Das ist nicht komisch, auch einem Minijobber steht zusammenhängender Urlaub zu. Also wen sie mal 3 Wochen am Stück wegfahren möchte , braucht sie trotz allem Urlaub vom Betrieb

Familiengerd  24.02.2015, 17:17

@ UlrikeMey:

Bei solch einer Antwort (wie auch bei der von pedobaerchen und Brainsti) kann man eigentlich nur noch fassungslos ob soviel Unverstand den Kopf schütteln.

Dabei müsstest Du eigentlich wenigstes nur ein ganz klein wenig nachdenken: Die Fragestellerin arbeitet 4 Tage im Monat, also z.B. 1 Tag in der Woche; ohne Urlaubsanspruch - es sei denn, sie nimmt unbezahlten Urlaub, und das machst Du ja gaaanz bestimmt auch, nicht wahr?!?! - könnte sie keine 2 oder 3 Wochen in die Ferien fahren.

Aber ich fürchte, bei solch einer Haltung ist das Erklärung wie das sprichwörtliche "Einreden auf ein krankes Pferd"!

Aus § 3 BUrlG ergibt sich, dass man bei einer 6-Tage-Woche Anspruch auf 24 Tage hat. Bei einer - im Durchschnitt - ein-Tage-Woche sind das dann 4 Tage.

Muss in deinem Vertrag stehen, oder besser noch, frag im Personalbüro nach.