Ich fühle mich weiblich wie sehr ihr das?

4 Antworten

Von deinem Text hier und den Kommentaren die du hier geschrieben hast, hört sich das seeehr stark nach trans an. Also du hakst quasi viele der Symptome ab...

Heißt natürlich nicht dass du jetzt zu 100% trans bist und basta, nein das musst du selbst herausfinden.

Ich kann dir nur dringend zu einem therapeuten raten. Wenn du trans bist wirst du mehrere Monate therapie gemacht haben müssen, bevor du Hormontherapie und so bekommen kannst. Ein Therapeut kann dir dann auch helfen dich zu entscheiden und auch mit dysphoria helfen (die du anscheinen hast).

Ich bin selbst eine trans Frau. Am Anfang war Ich genauso verunsichert wie du, Ich verstehe also genau wie du dich fühlst... Diese Unsicherheit wird aber mit der Zeit verschwinden, selbst wenn es etwas dauert!

Es fällt mir gerade schwer noch mehr zu schreiben, aber wenn du irgendwie hilfe oder infos zu dem Thema brauchst kannst du dich auf jeden fall an mich wenden!

Ich wünsche dir sehr viel glück für die Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Probier mal aus, mehr mit Mädchen zu machen, und weniger mit Jungen. Du sagst ja selbst dass du dich dann wohler fühlst. Schau, ob dir das dann schon "reicht", oder ob du immer noch das Verlangen selbst ein Mädchen zu sein.

Das was du sagst klingt schon sehr danach, dass du vielleicht Trans* bist. Aber hast du auch Probleme mit deinem Körper und der Kleidung? Also würdest du gerne einen weiblichen Körper haben zum Beispiel? Oder sind es für dich nur die gesellschaftlichen Rollen die dich stören?

Es gibt noch einiges was du über dich selbst noch nicht weißt und du bist wahrscheinlich gerade in einer blöden Lage. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft das durchzustehen, weil es gibt von außen immer wieder miese Sprüche und Kommentare die einen schnell runterziehen können.

Anonym1082
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin bin ich mit meinem körper sehr unzufrieden vor allem mit meinen genitalien. Es fühlt sich falsch an und ich würde am liebsten nie eine erektion haben da es sich sehr ekelig unangenehm und wiederwertig anfühlt.

Bisher hatte ich nicht oft eine aber als ich eine hatte war ich meist kurz vor einer art nervenzusammenbruch weil ich mich so sehr für mein geachlecht geschämt habe.

Mein Tipp auch dir n Psychologen der Transerfahrung hat erzähl ihm das und schau in der begleittherapie ob du wirklich trans bist oder nicht

Hello lieber User, erstm möchte ich dich hierzu

Ich mein es ist nun mal so, jedes mal we n ich in der freizeit an einem Mädchen/Frau vorbei fahre denke ich mir innerlich: och scheiße warum haben die es so gut

anregen in dich zu gehen, und zu hören was dabei so für Gedanken in deinem Kopf aufploppen.

Was macht es für dich aus, eine Frau zu sein?

Was du beschrieben hast klingt für mich jedenfalls nach einem gesellschaftlichen Thema. Denn grundsätzlich spricht nichts dagegen als Junge oder Mann seine feminine Seite vollends zu leben oder viel mit bzw "wie" Mädels zu tun.

Wenn ich an meine Schulzeit denke wars bei mir zb umgekehrt - an der Stelle fand ich eine gewisse Geschlechtertrennung auch schade.

Auch als ich Fußball im Verein spielen wollte, hätte ich nur zu den Mädels gedurft - was ich (vor allem in dem Alter) irgendwie nicht wollte. Das nur als kleine Randnotiz zu meinem Leben..

Bitte verzeih mir wenn meine Antwort zu dem Thema nicht besonders hilfreich erscheint, tatsächlich bin ich kein Spezialist was sowas angeht.

Alles Gude 🍀

Anonym1082
Fragesteller

Wass es für mich bedeutet eine frau zu sein ist im grunde einfach glücklich zu sein und sich so zeigen können wie ich gerne wäre da es für mich momentan viel zu stressig ist und ich eindeutig viel zu viel angst davor habe wass andere darüber denken und wie bekannte reagieren würden. (Stressig ist glaube ich das falsche wort nur mir fällt grade keins ein)

verreisterNutzer  08.08.2022, 00:31
@Anonym1082

Ich will dir nix unterstellen aber kanns sein, dass du denkst Mädels habens einfach auch viel leichter in der Gesellschaft und sind sorgloser?

Frage aus Interesse zu dem vorhin zitierten Satz:

Ich mein es ist nun mal so, jedes mal we n ich in der freizeit an einem Mädchen/Frau vorbei fahre denke ich mir innerlich: och scheiße warum haben die es so gut

Oder denkst du vielleicht eher du könntest deine natürliche Art einfach endlich ganz frei leben, ohne dass jemand dich dafür groß verurteilt?

(Tatsächlich bin ich mit meiner Lebenserfahrung der Meinung, dass es ohnehin immer Urteile regnen wird. Ich leg dir also grundsätzlich Mal ans Herz, einen Weg zu finden dicj zumindest selbst gewissermaßen von negativen Bewertungsgedanken zu befreien.)

Anonym1082
Fragesteller
@verreisterNutzer

Keines weges haben es frauen leichter es geht nur darum dsds ich so wie ich jetzt bin sehr unglücklich bin und mir denke dass mädchen/frauen doe von anfang an so geboren wurden sich über sowas keine gedanken machen müssen und darüber bin ich traurig. (Es sei denn sie sind trans ftm :) )